Dienstag, 9. November 2010

Musste ich natürlich auch ausprobieren ;)

DoubleFace
Sabines RankenSchal hat mich dazu veranlasst. Bildschön!
Sabine hat aber auch vor diesem Schal diverse andere Dinge in DF gestrickt... Ich nicht!

Ich bin da ja ein ewiger Optimist! Vor gut 20 Jahren oder so habe ich viel Fair Isle und Norweger gestrickt. Also auch 2-fädig. Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten klappte es dann auch wieder mit der Fadenspannung.
Was ich allerdings nicht wusste, dass man vor das eigentliche Muster noch je links und rechts eine zusätzliche RM stricken sollte...




Von Tücher, Schals & Co.
Von Tücher, Schals & Co.


Man kann ziehmlich genau sehen, wie aus einem etwas ungleichmäßigem Maschenbild ein immer Besseres wird!

Gut, dass das eigentliche Motiv erst jetzt anfängt...

Und hier mal ein Bild von meinen Marktfrauenhandschuhen, die ich jetzt 3 Winter getragen habe. Da ist wirklich nichts mehr zu retten!



Von Füße/Hände

Ich hasse die Fummelei mit den Fingern beim Stricken!