Sonntag, 11. Oktober 2009

Besuch, September und tauschen ;)

Heute Morgen habe ich noch eben das zweite SeptemberTuch fertig gestellt. Mit einem Farbabenteuer von Steffi, einem Piccolini. Dieses Mal hatte ich keine Probleme mit der Lauflänge. 3 Gramm sind übrig geblieben Smilie by GreenSmilies.com

Von Eigene Designs


Die restlichen Daten und Tragebilder gibt´s dann morgen oder so Smilie by GreenSmilies.com

Gegen Mittag kam Gwen Smilie by GreenSmilies.comNach zwei geplatzten Verabredungen war die Freude besonders groß! ...und dann gab´s noch nachträgliche Geburtstagsgeschenke und eine große Tauschaktion...

Von Neuzugang


Ihr fragt euch bestimmt, warum die Besucherbilder im Album "Neuzugang" landen? Smilie by GreenSmilies.com Die Besucher selbst sind nie zu sehen, hinterlassen aber Spuren in meinem Wollvorrat Smilie by GreenSmilies.com
In der Geschenketüte waren ein Hörbuch für unterwegs und der Strang vorne. Ein geflammtes BW-Garn. Ich musste so lachen! Die Farben des Stranges passen genau zu meinem ersten selbstgefärbten Knäul, das in Farbüberschuss fast ertrank! Gwen hat nicht schlecht gestaunt!

Aus der Riesentasche, die sie über ihrer Schulter trug, kamen in rascher Folge die beiden blauen Merinoknäule. In der Mitte ein Knäul, mit dem sie ihren Pulli gestrickt hat. Sie hatte ihn an. Wirklich super schön! Die Kone links neben der Geschenketüte. Mehrere ihrer Baustellen Smilie by GreenSmilies.com und ein paar Gläser mit Eingemachtem: Traubengelee, Holundersaft, Plätzchen und ein Glas Apfelmus, das wir gleich mit meinen Reibeplätzchen verspeist haben Smilie by GreenSmilies.com

...und morgen hab ich wieder Besuch. Ann bringt mir meine ihr mitgegebene Bestellung aus Apolda! Smilie by GreenSmilies.com Zwei schöne Tage hinter einander!

Zuletzt noch ein Tausch-/Kaufangebot. Vor ungefähr 4 Jahren habe ich eine Jacke aus NORO Kureyon gestrickt.

Von Pullis und Jacken


Da hatte ich ein paar Pfund weniger... Sie wurde nicht oft getragen, hat die letzten 3 Jahre im Schrank gehangen. Dafür ist sie zu schade!
Sie wiegt mit Knöpfen 436 g. Der NP für 50 g von dem Garn ist 8,95 €. Die Jacke hätte also, wenn sie neu wäre, einen Preis von über 70 Euro.
Ich würde sie für 25,- Euro abgeben oder ein entsprechendes Tauschangebot in Wolle akzeptieren.

Maße:
Schulterbreite: 41 cm
Länge: ca. 63 cm
Breite Body: 48 cm (einfach gemessen)

Bei Interesse einen Kommentar abgeben oder den Briefumschlag nutzen.