Montag, 20. Juli 2009

Baktus a la Andrea ;)

Bevor er zu einem Schattendasein verkam, habe ich ihn an diesem WE fertig gemacht.

Also, mich persönlich hat das schwer genervt: diese kurzen Reihen und das ständige Wenden Smilie by GreenSmilies.com Da sind die Tücher von Birgit Freyer in verkürzten Reihen, wie z.B. "SweetHeart", wesentlich entspannter zu stricken und die Form ist fast gleich.
Erstaunlicherweise ließ sich das 8-fädig gefachte Garn sehr gut verstricken! Die Kristallbaumwolle ist schön kühl, leicht und glänzend.
Kraus rechts kam für mich gar nicht in Frage, deshalb habe ich an den Rändern Lochmuster eingestrickt. Erst einmal, damit es sich nicht rollt und zweitens, damit es nicht so langweilig ist Smilie by GreenSmilies.com



Von Tücher, Schals & Co.


Hier die kompletten Daten:

48 g Kristall-BW von tt-tex
NS 4,5
gespannt ca. 175 cm

...und hier gibt es die Anleitung...
Ravelry-Link... Man muss dafür nicht angemeldet sein!