Montag, 1. Dezember 2008

PearledRomance Schal

Fertig zum Vorführen Smilie by GreenSmilies.com
Der Hintergrund ist nicht optimal, aber zweckmäßig zum Trocknen. Beim Spannen habe ich mich an der Kante des Handtuchs entlang gehangelt, damit er nicht am Ende schief ist.
Ärgerlich ist, dass die Stangen nicht gerade sind, obwohl ich sie liegend lagere. Nu ja! Wenn er trocken ist, gibt´s noch mal ein Foto Smilie by GreenSmilies.com

Und hier erst noch die versprochenen Fakten und Zahlen:
Gestrickt über 109 M, statt über 141. Die mittleren 32 M habe ich einfach weg gelassen.
Das Garn ist von only1hundred und nennt sich "Edelgarn Cool Wool Blaugrau Viscose Lasvegas". Nm 28/2. Ich habe es 3-fach gewickelt. Außerdem stand in der Artikelbeschreibung: formstabil. Das habe ich schon ausgetestet auf dem ersten Drittel. Während ich immer weiter gestrickt habe, ist nicht eine Falte in das Gestrick gekommen. Also, ich kann das Garn nur empfehlen Smilie by GreenSmilies.com
Da es aber nicht die üblichen Lace-Eigenschaften hat, also die übliche Dehnbarkeit und ich mal wieder mit NS 3,5 statt mit NS 4 oder 4,5 gestrickt habe, blieb mir nichts anderes übrig, als clue 5+6 zwei Mal zu stricken. Aber trotzdem bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis!

Statistik:
PearledRomance nach einer Vorlage der WollLust
NS: 3,5
Garn: 60% Schurwolle, 40% ViskoseCrepe
Gewicht: 167 g ohne Perlen, mit Perlen 205 g
gespannte Länge: ca. 170 cm
gespannte Breite: ca. 44 cm

Über den ungespannten Zustand kann ich nur Vermutungen anstellen, da ich das erste Drittel schon zu Anschauungszwecken gespannt hatte.

Hier nun die Bilder
Von Knitting Delight

Und hier noch einmal quer
Von Knitting Delight
Morgen, wenn der Schal fertig getrocknet ist, gibt´s noch mal ein Foto mit standesgemäßem Hintergrund Smilie by GreenSmilies.com