Freitag, 20. Juni 2008

Wochenende?!?

Weit gefehlt!
Das war ein aufregender Tag. Die Anspannung der letzten Tage ist aber weg! Die Ausbildereignungsprüfung vor der IHK Hannover ist bestanden!Smilie by GreenSmilies.com
Im Anschluss hab ich mir einen kleinen Bummel durch die Stadt gegönnt. Nu ja, eigentlich war ich auf der Suche nach Garn für mich Smilie by GreenSmilies.com
Die fröhlich bunte "Clowny" von Fauveline war dann mit Lochmuster nicht mehr so strahlend. Wahrscheinlich wird sie irgendwann in Socken ihre ursprüngliche Verwendung finden...
Bei Wolle Rödel bin ich fündig geworden. Die Panda ist vom letzten Jahr und war ensprechend günstig. 1,45 € je Knäul und in einem schönen Eisblau. Bild gibt´s wahrscheinlich morgen oder Sonntag. Außerdem ist das Garn zu 75% aus meiner derzeitigen Lieblingsfaser: Bambus.
Gleich werde ich das Muster anschlagen, das eigentlich für die "Clowny" gedacht war. Das ließ sich wunderbar stricken und von daher hat es mir wirklich leid getan, die Reihen wieder aufzuribbeln. Aber so ist mein dunkelblauer Bambus-Pulli wieder um ein paar Reihen gewachsen. Ich bin immer noch an der Raglanschrägung und ich habe unendlich viele Maschen auf der Nadel.
Zur Zeit sitze ich noch in HI. Morgen früh geht es wieder nach Hannover. Der ADR-Schein wird in den folgenden 3 Samstagen gemacht. Danach ist Urlaub angesagt!