Mittwoch, 12. Oktober 2016

Seit 4 Wochen

ist sie nun bei mir... Die kleine Krawallbürste ;o)
Es ist unglaublich, dass sie bei ihren Energieschüben ihr Gewicht verdoppelt hat! Wenn sie sich ausgepowert hat, liegt sie vorm Ofen, aber meistens auf meinem Schoß.
Stricknadeln und Wolle sind dann höchst gefährdet! Meistens lege ich dann beides weg und so brauche ich dann für ein Paar Socken mit 6-fädiger Wolle etwa 3 Wochen...


So fetzt sie tagtäglich durch die Wohnung!
Alles was ich mache, findet sie spannend... Überall werden die Krallen ausgefahren oder die Zähne zum Einsatz gebracht. Meine Oberschenkel sehen aus, als wenn ich ganz unfachmännisch akupunktiert worden wäre. Meine Hände sahen eine zeitlang aus, als hätte ich Neurodermitis. Meine Hosen werden "angelullt". Die WaMa läuft jetzt öfter...

Es gibt aber auch friedliche Zeiten :o)


Herzerweichend! 

Ja, und manchmal geht sie auch raus zum spielen ;o) 


Da wird der Garten aufgemischt, die Thujahecke zum Nachbargrundstück erklettert... Aber nur wenn die Luftfeuchtigkeit und Temperatur stimmen! :o)))

Meine Spinnwolle hat sie auch entdeckt - und für gut befunden. Ans Spinnrad wage ich mich nicht! Alles was sich bewegt ist hochinteressant!

Spannend ist, dass sie keinen Schaden anrichtet, wenn ich nicht da bin! ...und nachts kriecht sie unter meine Decke und verhält sich vorbildlich!

Gut ist, wenn ich mir in ihrer aktiven Phase was zu tun besorge, bei dem ich nicht sitzen muss.
Schon eine Weile habe ich überlegt, was ich mit meinem Liebstöckel mache?!?
Suppen- oder Wunderwürze, wie es auch beschrieben wird.
Also habe ich mich erst mal schlau gemacht... Hier und hier und hier. Es gibt noch jede Menge Links...
In der Küche bin ich kein Fan von wiegen... Pi mal Daumen.
Bei mir sind gut 200 g Sellerie, gut 200 g Möhren, 2 mittelgroße Zwiebeln, eine mittelgroße Stange Porree, Petersilienwurzel plus Grün und eben das Liebstöckelbeet in den Mixer gewandert. So etwa insgesamt 500 g würde ich mal schätzen.
In den Rezepten steht, dass Salz im Verhältnis von 1:7 bis 1:5 dazu getan werden soll. Ich bin bei etwa 1:5 gelandet, eher etwas weniger. Da ich für diese Aktion neues grobes Meersalz gekauft habe, weil ich mir nicht sicher war, ob das was ich noch habe dafür reicht, kann ich das ziemlich genau nachvollziehen. ...und bin der Meinung: viel zu salzig!
Zum Würzen sicherlich gut! Die Brühe eben war gut, aber als Brotaufstrich geht gar nicht!
Ich bin mir bewusst, dass Salz das ganze konserviert, aber bei meiner Knoblauchpaste -die auch immer gut ein Jahr hält- benutze ich viel weniger Salz.

Jetzt noch mal zu den Socken...

Daten: 
6-fädige Regia
NS 3
81 g - ca. 203 m
Gr. 38/39
toe down
Käppchenferse

Also, nach "alter Väter Sitte". Passen super - also meine! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen