Sonntag, 3. August 2014

Heute

habe ich mehr gestrickt, als in den letzten 14 Tagen...

Meine beiden Projekte -Easy und meine Tunika- begleiten mich schon so lange, da musste erst mal was neues her...

Easy stricke ich mit Alpaka. Das geht gerade gar nicht! Die Hände kleben förmlich am Gestrick

Die Tunika wächst in Arbeitspausen, so peu a peu...


Immer mal ein paar Reihen... Der Knallfrosch setzt sich endlich durch

Gestern Abend habe ich kurzfristig entschlossen: es muss was neues her!
Wie das immer so ist... Dieses Garn liegt seit Wochen auf meinem Wohnzimmertisch und wartet auf seine Bestimmung.

Petra Neumann hat ein neues Tuch entworfen... Findlinge... Ich habe schon mit Begeisterung ihre Steine im Flussbett gestrickt. Die Findlinge versprechen noch mehr Abwechslung. Die "Steine" sind eher willkürlich angeordnet. Die Pausen nicht so lang. Es macht Spaß!


Dieses Tempo werde ich nicht beibehalten können... Schade!
Irgendwann ist alles gut! ...bzw. alles fertig

Kommentare:

  1. Ah, jetzt knallts aber richtig..der Knallfrosch ist im Spiel !
    Die Findlinge werden bei dir sehr schön. Da hat man Zeit dem Tuch einen eigenen Namen zu geben…im Moment sieht es wie eine Landschaft mit blauem Himmel dazwischen aus…..aber das ändert sich vielleicht schon bald….
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Huuu - das sieht ja gut aus!!!
    Das Tuch könnt mir auch gefallen.
    Alpaka geht definitiv nicht im Moment. Hab ich beim Spinnen gemerkt.
    Heut morgen ist es sehr schön kühl. Es hat stark geregnet. Man kann atmen! Meine ganzen Lacegarne haben schon eine neue Besitzerin...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Trotz der Hitze und Arbeit bisste schon wieder nen ganzes Stück weiter... Gratulation... ich komm zu nix ;))
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Du weißt doch: alles braucht seine Zeit und:
    Der Weg ist das Ziel!

    In diesem Sinne
    :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. .........Ansteckend, jetzt gehe ich auch ans Wolle raussuchen! Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Tunika sieht schon richtig gut aus, vor allem jetzt, mit dem grün vom Frosch :)
    Du bist mit deinem neuen Tuch auch schon weit gekommen, da kann man sich so schön von Stein zu Stein hangeln. Sieht sehr gut aus.
    Und bei dieser Hitze muss Frau auch mal was Neues anfangen, das kenne ich soo gut.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich quäle mich auch schon ewig mit zwei "Langzeitprojekten" rum...
    Ja es muss was Neues her. Jetzt wo ich Urlaub habe, habe ich auch 1.000 Idee und nun weiß ich nicht wo bzw. was ich anfangen soll!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Boah..der Farbverlauf sieht Hammer aus,jetzt kann man schon erahnen wie toll die Tunika wird.
    Das Tuch sieht sehr interessant aus und wieder eine klasse Farbe gewählt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen