Donnerstag, 6. Oktober 2011

Endlich fertig ;)

Die Blättersocken
Ich habe das Muster um eine Lochmusterreihe erweitert, da ich die Blätter nicht so klein haben wollte und um mit der von mir gewählten Maschenzahl hin zu kommen.
Ok, das Sockengarn hätte eigentlich kein Muster gebraucht...

Sockendaten:
Trekking pro natura
Muster von Kristin Benecken
Größe: 38/39
Verbrauch: 54 g / LL 227 m
NS: 2,25
toe-up
Ferse nach Ingrid Hiddessen
abgekettet mit dem I-cord von Drops

Ich liebe dieses Sockengarn mit Bambus! Kühl, fest und trotzdem seidenweich. ...und ich habe noch 60 g übrig. Das reicht noch mal für ein weiteres Paar.
Für den I-cord habe ich mich entschieden, weil er einfach genial ist! Letztens habe ich 3 Paar Socken verschenkt, weil die Abschlusskanten nach dem 1. Waschen zu eng waren.

4 Kommentare:

  1. Die Socken sind toll geworden, wobei du allerdings mit dem Muster Recht hast, irgendwie hebt sich das auf ... jedenfalls auf dem Foto sieht man vom Muster nicht viel, aber im Original betrachtet, mag das anders aussehen. Die Trekking ist auf jeden Fall ein Klasse Sockengarn ☺

    LG, die immer noch nicht recht stricklustige
    biene

    AntwortenLöschen
  2. Na siehste .. was lange währt, wird endlich gut!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Die sind echt klasse geworden, schade nur das man nicht so viel vom Muster sehen kann.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Schicki, sind deine Socken geworden.
    Das Muster ist leider nicht gut zusehen, aber dadurch sind die Streifen keine glatten Streifen und das macht es wiederum interessant.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen