Sonntag, 17. Juli 2011

Mein persönlicher Krimi

Als die Spule heute Abend voll war, sah das so aus
Schööön! Ich liebe Singlefäden

Dann habe ich einen Fehler gemacht! Ich habe meinem alten Wickler eine viel zu große Spannung zugemutet
Ich wollte das Garn mit sich selbst verzwirnen und habe versucht es über die Spule direkt und ohne Umwege als Knäul zu wickeln...
Bei etwa 47 g ging nichts mehr... Der Wickler tanzte völlig sinnlos vor sich hin, weil die Zahnräder nicht mehr griffen. Verzwirnt habe ich dann halbe/halbe. Halb vom Wickler und halb von der Spule.
Das war Abenteuer pur
Seltsamerweise ist das Ganze dann doch noch etwas geworden... Es ist zu verstricken
Ausbeute: 87 g auf 415 m! Obwohl doppelt verzwirnt, hat das Garn eine höhere LL, als 4-fach Sockengarn! ...und nur 3 Knoten!!!
Auf den Kammzug etwa 15 g Verlust, weil ich manch verheddertes Garn raus schneiden musste... Das entspricht einer LL von knapp 72 m. Schaaade!

Morgen kann ich den Kammzug für Chrissi anspinnen

5 Kommentare:

  1. Andrea die Wolle sieht sooooooo toll aus - Schade dass Du so viel Ärger hattest, aber ist ja doch nocht gut geworden! Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder von dem orangenen Kammzug!!!!!
    LG und einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Knoten? Macht man nicht. Das filzt man zusammen, hat man mir gesagt.*breitgrins

    Schönes Ergebnis!
    Ich versteh nur nicht den Sinn, das Gesponnene mit sich selber zu verzwirnen. Das schmälert doch gewaltig deine Ausbeute.*grübel

    Dann bin ich jetzt ja höchst gespannt, was da jetzt kommt. :)))

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Damit hast du Dir also die halbe Nacht um die Ohren gehauen...
    Aber Du hast es ja doch noch hinbekommen und nun bin ich gespannt, was Du daraus machst.

    Liebe Grüße
    JAna

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll! Wahnsinn :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Also alle Farben aus deinem persönlichen Krimi gefallen mir außerordentlich, sie sind zart und natürlich, vom Rest habe ich leider keine Ahnung, aber Krimi bleibt eben Krimi....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen