Freitag, 8. April 2011

Muster und Garn

vertragen sich nicht!
Finde ich zumindest... Das Garn ist zu unruhig für das Muster.
Hinzu kommt, dass mir diese Socken auch wieder zu weit werden! Ich dachte, die 64 Maschen relativieren sich durch das Rechts-Links-Muster... War wohl nichts!



Von Füße/Hände

Gestern Abend über 2 Stühlen von Hand gewickelt, heute Morgen angestrickt und heute Abend wieder geribbelt

Jetzt suche ich ein ruhiges Muster für die Wolle und bei dem Muster muss ich mal schaun, dass ich es für meine Füße verkleinere oder eine kleinere NS nehme?!? Auf jeden Fall ein unifarbiges Garn!

Aber erst einmal rückt die nächsten Tage die Semele in den Vordergrund.
Heute Nachmittag ist sie wieder ein bisschen gewachsen. Zu Übungszwecken hatte ich einen Rest Filigran genommen. Anstricken ist nicht wirklich schön und so muss ich sehen, dass ich mit knapp 50 g hinkomme.


Von Tücher, Schals & Co.

5 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich finde auch bei einem Verlaufsgarn kommt manchmal das Muster nicht soooo raus, wie Frau es sich wünschen würde.
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Ja es ist manchmal ganz schön schwer, das passende Muster zu finden. Aber ich würde das von dir angedachte Muster auch nicht mit dieser Wolle stricken! Zu unruhig.
    Versuche es doch mal mit den Schafpatensocken von Frau Küstensocke. Die Anleitung findest du kostenlos bei Ravelry.

    Schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schönes Muster und auch das Garn hat was, ist aber für das Muster wirklich nicht tauglich! Du wirst sicher noch fündig mustertechnisch.
    Winke und einen schönen und unterhaltsamen Samstag beim Spinnen ;)
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch immer Probleme mit den Mustern, da ich bei Stinos z.B. mit Nadel 2,5 nur 52 Maschen für meine Größe 40 anschlage. Socken-Mysterium hab ich mit mit Nadel Nr. 2 gestrickt, damit ich auf die Maschenzahl komme und das Muster passt, weil viele Strickerinnen 60 oder noch mehr Maschen für die Socken benötigen. Allerdings lässt sich das Muster ganz gut hinschummeln. Entweder man strickt den Hauptmustersatz mit den Zacken über 2 Maschen weniger oder läßt bei den 3 Maschen dazwischen einfach eine oder zwei Maschen weg. So mach ich das ja auch immer und ich bin sicher die Designerin hat nichts dagegen.;O)
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Schade dass Du ribbeln musstest - hab ich heute auch schon, denn es ging mir so wie Dir: Muster und Wolle passten nicht zusammen :-(
    Ich bin mir aber sicher dass Du was Schönes aus der Wolle zauberst!
    Schönen Samstag noch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen