Freitag, 29. April 2011

Gut vernetzt

oder "Schweinchen auf der Leiter"?
Was für ein elendes Gefummel! ...aber irgendwann habe ich den auch geschafft! Ich möchte doch so gerne Janas "Millefiori" anstricken!

Zwischenzeitlich ist auch das Tuch mit Blätterrand ein bisschen gewachsen


und aus dem Merino-Seiden-Gemisch, das ich versponnen habe, habe ich das Tuch noch mal angeschlagen, allerdings in glatt rechts. Für kraus rechts ist mir das Garn noch zu unregelmäßig und zu dick... Muster gehen auch noch nicht, denke ich... Verzwirnt habe ich es übrigens mit Filacegarn, Cashmere Cobweb

Gemessen, gerechnet, gewogen: 128 g = 451 m. Am Liebsten rechne ich ja in 100 g, damit ich einen besseren Vergleich habe... In diesem Fall entsprechen 100 g / 352 m LL. Etwas dicker, als SoWo... Und "nein!", dass sind keine schwangeren Regenwürmer dazwischen, das sind Seidenraupen 

5 Kommentare:

  1. Schönes Garnchen... ich hab auch nen Blättertuch im Anschlag.. 3 Blätter geschafft. Das mit den Socken gibt sich dann, wenn Du die Hälfte geschafft hast... dann gehts ratzfatz... ich weiß ja, wovon ich schreibe *lach*.
    LG und schönes Wochenende
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Beruhigend die Worte von Ann. Hänge ich doch auch noch an meiner Effektsocke fest.

    Schon neue Socken auf der Liste? Kenn ich.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Puuuh, ich denke, so eine Effektsocke nehme ich lieber nicht auf meine To-Do-Liste ... da werd ich nie fertig - Du bist echt tapfer!!! :-)

    Da große Sabbern geht bei mir natürlich bei dem grünen Tuch los ... ist ja total meine Farbe ... und weiter seufze ich ganz tief bei Deinem wunderschön gesponnen Garn! Das sieht verstrickt richtig Klasse aus ... toll gemacht :-)

    Nächtliche Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  4. Na die Effektsocken machen doch gewaltige Fortschritte was!? Sehr schön, und Dein Tuch und das Garn - SUPER!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Baustellen süchtig? *smile* - auf jeden Fall überall Fortschritte zu bewundern.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen