Dienstag, 4. Januar 2011

Geschafft!

Meine Socken sind fertig und sie passen Beide perfekt

Das Garn ist traumhaft schön! Viel zu schade für Socken



Von Füße/Hände
Von Füße/Hände
Von Füße/Hände


...und da ich nicht so schöne Dekofüße besitze, stecken im 1. Bild meine eigenen drin

Sockendaten:
Garn aus dem Atelier Zitron
Noch namenlos. Zusammensetzung: 70% Schurwolle - 15% Ramie - 15% Seide
NS 2,5
67 g
toe up Sternenspitze
Spickel + Ferse nach Ingrid Hiddessen Perfekte Passform!
Schaft: NutkinMuster
Abschluss: 4 R. rechts-links, 10 R. glatt rechts

Die werden mit Sicherheit nur nachts und zum Waschen von meinen Füßen kommen!

___________________________________________________________

Heute Morgen habe ich mit meiner Kamera -ich weiß, völlig ungeeignet - nach der partiellen Sonnenfinsternis gesucht...
Die Fotos habe ich zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr gemacht. Ein schöner Sonnenaufgang, wenn man bedenkt, dass für diese Region Wolken und Hochnebel gemeldet waren

Von Wintrop

Kommentare:

  1. Deine Socken gefallen mir sehr gut. Sehen toll aus!
    Öhm.... tja... ich dachte ich hätte etwas von dem Spektakel am Himmel gesehen, als ich die Fotos machte. Die Fotos selber meinen aber etwas anderes.... lach.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich supi aus und ich hoffe, daß der Dauertragetest positiv ausfällt ;).
    Ich hatte am Radio gehört, daß um 9.20 Uhr die Sonne komplett bedeckt sein sollte, brauchte aber nicht nach draußen zu gucken bei all den dicken Wolken, die über uns schwebten *lol*.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Die Sonnenfinsternis war doch eine Stunde früher?
    Bei uns war nichts mir Sonne, weder mit noch ohne Finsternis.
    Du legst neuerdings ein Tempo vor im Socken stricken, das ist unglaublich.:-)
    Die sehen super aus, viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. ja, die Socken sind dir super gelungen ... bin auch schon auf dein Trage-Test-Ergebnis gespannt ... dann strapazier sie mal richtig *grins*

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  5. WOW, die Socken sind der Hammer geworden, Andrea! Und ich freu mich, dass sie dir so gut passen :D

    Ganz liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sehen sehr gemütlich aus, so weich ... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Also liebe Andres, diese Füße verdienen solch edelen Fußgaragen einfach, wir sollten sie viel mehr verwöhnen, schließlich strapazieren wir sie tüchtig.
    Ich mag das Muster auch so und bin gespannt, wie bauernhoftauglich sie sind.
    Ganz herzliche Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  8. Klasse geworden - wann geht das Garn in Serie?
    Denk an das "V".

    GlG Gwen

    AntwortenLöschen