Samstag, 1. Januar 2011

Blumenschal

Keine Ahnung, ob ich den weiter stricken werde...
Das Rohgarn ist von Zitron. Gekordelt. 70% Schurwolle, 15% Seide, 15% Bambus. SoWo.
Das andere Garn: Magico - Lana Grossa Meilenweit Dochtig, filzig. 75% Schurwolle, 25% Poly. SoWo.
Das Rohgarn ist im Gegensatz zu der Magico stumpfer zu stricken. Ich hab also erst einmal Probleme mit der Fadenspannung. Heißt, LanaGrossa rutscht schneller über die Nadel, als das Rohgarn.
Die Farbkontraste sind klasse, aber die Garne passen scheinbar nicht zusammen. Die Konturen des Musters sind verzerrt.
Nach 88 Reihen habe ich das Ganze mal nass gemacht...


Von Double Face

...um zu sehen, ob sich das nach dem Waschen relativiert. Ich denke nicht...
Die Konturen sind eckig, die Übergänge unsauber.

...und nu?

Die klaren, intensiven Farben der Magico finde ich klasse! Aber Qualität ist anders... Kalt gewaschen und filzig! Geht gar nicht!

Kommentare:

  1. Das Muster ist wirklich sehr schön, gefällt mir richtig gut :) ... aaaaber ... wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist und das ganze dir so nicht gefällt, solltest du es vielleicht doch lieber bleiben lassen bzw. ein anderes Garn wählen ... denn wenn's von vorn herein nicht stimmt, dann wird's auch nix bzw. bestimmt ein Ufo ... Noch bist du nicht all zu weit und das ribbeln fällt nicht so schwer *grins* ... aber letztendlich wirst du das für dich selber entscheiden müssen :)

    Trösterchen
    biene

    AntwortenLöschen
  2. Komisch,
    auf den Bildern sieht das doch super aus und ich finde deinen Anfang richtig schön.
    Aber wie Biene schon sagt, wenn du nicht zufrieden damit bist...
    Deine Erfahrungen helfen mir allerdings schon im Vorfeld. Ich werde auf jeden Fall gleiche Garne mit einander DFén.:)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde nichts eckig, gut, die Qualität können wir nicht mitfühlen, aber die tollen Farben machen viel gut finde ich, ja, vielleicht doch Augen zu und durch,ab und zu schon mal blinzeln, also ich bleib dabei, die Farbe ist wirklich so schön, aber wie ich dich kenne....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  4. Eindeutig, du bist im DF-Fieber *ggg*

    Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Aber filzendes Garn bei KALT Waschen, das ist echt ätzend!

    Ich bin wieder am Schreibtisch und die Woche noch allein in meinem Büro. Die Aktenberge halten sich noch in Grenzen ;)

    Liebe Grüße und hab auch einen guten Start in das neue Jahr!
    Sunsy

    AntwortenLöschen