Montag, 7. Dezember 2009

Warum nur geschieht immer alles gleichzeitig? ;)

Als ich heute Abend nach Hause kam, hatte ich den Kopf voll mit dem neuen ZitronGarn.

Vor 3 Wochen hat mir "Der Meister der Garne" Smilie by GreenSmilies.com jede Menge Stränge seines neuen Garnes vor die Nase gelegt. Noch namenlos, aber unwiderstehlich! Merino extrafine, gebadet in AloeVera und Jojoba. Farben so strahlend... Kaufen durfte ich, aber nichts darüber hier schreiben.

Als Gwen vor 14 Tagen hier war und ich ihr das Garn zeigte, "musste" Smilie by GreenSmilies.com ich gleich wieder ins Atelier Zitron.
Eins der zuerst gekauften Stränge sollte auf jeden Fall ein Tuch werden. Es sollte eins sein mit viel glatt rechts, damit die Farben und das Maschenbild gut zur Geltung kommen. Entschieden hab ich mich für die LazyKaty. Viel glatt rechts und wenig Spitze.
Da ich mich ja strikt weigere, feine Garne wie z.B. LaceGarn, SoWo oder eben auch die UNISONO mit mehr, als NS 4 zu stricken, kam ich nicht klar mit den angegebenen 390 m LL und auch nicht mit der angegebenen 153 M. Das Ende des Mittelteils in der Anleitung.
Auf Nachfrage bei Birgit hat sie mir mitgeteilt, dass die Spitze immer dann "passt", wenn ich in 24 Reihen erweitere.

Heute Morgen war ich wieder in Wickede, um ein passendes Unigarn für die Spitze zu finden, die ich morgen in Angriff nehmen werde.

Von Neuzugang


Sieht das nicht klasse aus? Smilie by GreenSmilies.com

Und die anderen Farben?

Von Neuzugang


Ich bin hin und weg Smilie by GreenSmilies.com

Als ich also die Treppe hoch ging, nahm ich ohne nachzudenken ein Päckchen mit im Treppnhaus. Ich warte auf Stiefel... Das Päckchen ist leicht, zu leicht für Stiefel.

Vielleicht erinnert sich jemand? Andrea hat dieses Jahr meinen moosgrünen HäkelStrickPulli gekauft gegen den Materialwert.
Irgendwie schleicht sich in meinen Hermes-Account immer wieder meine alte Anschrift. Andrea wollte mir im Gegenzug etwas "Gutes" tun, aber ich habe mich geweigert meine Anschrift raus zu geben. Abmachung ist Abmachung.

Keine Ahnung, wer ihr meine Anschrift gegeben hat Smilie by GreenSmilies.com Das erwartete Stiefelpäckchen entpuppte sich als Dankeschön für den Pulli und Andrea konnte noch weitere 2 Gründe benennen. Ein schönes Bild von der Überraschung gibt es hier.

Die Lichtverhältnisse für Fotos sind im Moment abends gegen 18:45 Uhr nicht besonders gut. Nachdem ich den Karton geöffnet hatte, kamen mir eine wunderschöne Weihnachtskarte und zwei separat eingepackte Päckchen entgegen.

Von Neuzugang


Eine bezaubernde Klöppelarbeit und eine Dose Wellnesstee. Ich habe mich sooo gefreut Smilie by GreenSmilies.com

Danke Andrea!

Zwei schöne Ereignisse an einem Tag! Ich habe mich jetzt an den chronologischen Ablauf des heutigen Tages gehalten... Jedes wäre es wert gewesen einen eigenen Eintrag zu bekommen!

6 Kommentare:

  1. Der Uni Farbton passt sehr gut für die Spitze und die Farben sind wirklich klasse.
    Überraschungen sind was Schönes und auch so spannend. Ich wünsche dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben passen ausgezeichnet zusammen! Das wird wieder ein Sahnestückchen, dieses Tuch ...!

    ... und ich freue mich mindestens so wie du über das Päckchen darüber, dass meine Überraschung gelungen ist – und die Adressen-Verräterin wird von mir nicht verraten ... ich selbst würde auch niemals fremde Adressen an eigentlich noch fremdere Leute weitergeben, aber manchmal muss man einfach mal Ausnahmen machen ;O)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. AAAAlso: Die Farbe vom Zitron-Garn passt perfekt zur katy :)

    ... und dein Geschenk von Andrea hab ich letzte Woche schon im JH-Forum bewundert, eine zauberhafte, wunderschöne Idee!!

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir ist also diese wunderbare Spitze gelandet. Ich habe sie jetzt schon in Andreas Blog bewundert.
    Das ist aber ein schöner Nikolaus.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  5. Wow - du Glückliche :-) ein toller Tag!
    Klasse Farben und ein super schönes Geschenk!

    GlG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch,... die Wolle ... wunderschön ... Da könnte man glatt neidisch werden ;)

    Liebe Hexengrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen