Sonntag, 16. November 2008

So was!

Da ich mir nicht sicher war/bin, wie lang der Schal nun wird, habe ich das getan, was ich sonst nur nach Vollendung eines Strickstücks mache: gewaschen und gespannt Smilie by GreenSmilies.com Festgestellt habe ich, dass der Schal sich insgesamt auf 1,5 m strecken lässt. Morgen werde ich sehen, ob er das Maß hält... Ich bin total gespannt!
Von Knitting Delight

Mittlerweile bin ich der Überzeugung: unter 150 cm geht nicht! Zu kurz!

In der Zwischenzeit habe ich mit der Loft von Zitron eine Tasche mit verkürzten Reihen angefangen. Mal schaun, wie das Filzergebnis wird... Das letzte Mal habe ich das Ergebnis ja bei 60° versemmelt Smilie by GreenSmilies.com

Von Stricken

...und dann hab ich eben noch das hier gefunden... Ob ich morgen mal nach Wickede fahre? Smilie by GreenSmilies.comDamit würde sich der Schal auch sehr gut machen? Smilie by GreenSmilies.com

Kommentare:

  1. ... und wenn du die Mittelraute der PR 2 x nacheinander strickst? (ohne Perlen) ... ich hab jetzt grad die Strickschrift nicht hier, aber meiner Meinung nach düfte das funktonieren und du kannst ein ganz schönes Stück in der Länge gutmachen.

    Ich hab auch grad noch eine Tasche angefangen, die kriegt Gelika für ihren Weihnachtsmarkt :-)

    liebe Grüße
    biene

    PS: Die "Noblesse" eignet sich hervorragend!!! *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Andrea, das ist ja ein super Garn! Da kann ich mir schon die Weichheit vorstellen. Ich erblasse, ganz gegen meine Einstellung, vor Neid!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schal wird auch sehr schön. Komisch nur, dass er dann so kurz ausfällt...

    Und ich habe beschlossen, ich lasse die angefangenen Handschuhe erst mal liegen und warte auf das Heft mit der Anleitung finger-up. Und dann kann ich besser abschätzen, ob das Garn reicht oder ich einfach das Bündchen in einer anderen Farbe (schwarz passt ja zu allem?) stricke. Und so nehme ich dann wohl doch noch ein Paar Socken für Weihnachten auf die Nadeln ;)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen