Ich freue mich total darüber und sage !
Und so sehen sie aus nach dem Tag im Einsatz
Von Stricken |
Die Wanderung war schön! Durch Matsch und Schnee und die letzten Kilometer im Dunkeln. Kyrill ist immer noch allgegenwärtig.
Allerdings bin ich noch nie so lange in meinen säurefesten, mit Stahlkappen und knöchelunterstützen Stallschuhen gelaufen... Füße waren warm und sind ok, aber meine Knöchel haben Druckstellen...
Der Grünkohl, den wir anschließend gegessen haben war nicht schlecht. Allerdings kannte ich das so noch nicht: als Gemüse mit Bratkartoffeln und Mettwurst. Ich mag es lieber untereinander gekocht mit Senfkörnern und einem Löffel Senf
So langsam wird mir wieder warm und vielleicht stricke ich noch ein paar Reihen...
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenich freu mich, dass sie pünktlich eingetroffen sind und du sie gleich zur Grün- oder Braunkohlwanderung (sagen die Norddeutschen so) tragen konntest.
Übrigens hab ich mir am Donnerstag auch ein Glas Grünkohl und 2 Ringe Kohlwürste gekauft :))). Die mach ich mir unter der Woche zusammen mit Kartoffeln. Und ich mach das so, dass ich die Wurst ein bisschen löchere, damit sie ihren Geschmack abgibt. Einmal durchgeschnitten tu ich sie in den Grünkohl und lasse alles zusammen einige Zeit köcheln. Dann kommen die geviertelten Kartoffeln dazu. Manchmal tu ich auch noch Bauchfleisch oder Speck rein (aber ich hab etwas zugenommen, also lass ich das weg) und dann kommt das ganze umeinander gerührt auf den Teller, ein Töpfchen Senf steht daneben - und dann wird geschmaust *lach* - du siehst: Ich kenn das genauso :)))
Irgendwie fehlt mir die Braunkohlwanderung hier... gab es in NDS von unserer Kirche immer... Das war toll.
Liebe Grüße und gute Nacht
Elke
PS: Hast du schon mal in meinem Zweitblog nachgesehen? ;-))) - hab ein neues Design und das Kommentieren da find ich jetzt cool :)))