Mittwoch, 28. August 2013

Über Nacht trocken!

...und Fotos gemacht, bevor die Sonne durch´s Fenster kam...


Der Kammzug war aus einem Tausch mit Philip und Ramona. Ausgesucht und gekauft bei spinnertundgewollt. Tanja hat tolle Fasermischungen! Sieht man nicht überall. Dann hab ich gefärbt und gesponnen.
Wie der Zufall es wollte, hatte mein Garn genau die richtige LL für den Wellenschlag. Beim Stricken kam keine Langeweile auf, gab es doch auch neues für mich zu entdecken. Das Tuch ist aufgrund der unterschiedlichen Strickweise der beiden Tuchhälften asymmetrisch.

Tuchdaten:
Design: Wellenschlag - Jana Huck
Garn: Polwarth/Seacell/Tussah - 50/25/25
NS 4
Verbrauch: 188 g / ca. 510 m
Rest: 18 g
Spannweite von der kurzen Spitze zum Rand gegenüber: ca. 120 m
Mitte: ca. 50 cm
2 Miniglöckchen

Einzelfotos gibt´s wie immer bei Ravelry.

...und ich überlege tatsächlich ernsthaft, das Tuch noch einmal zu stricken! Passiert mir eher selten... Aber dann lachte mich auch noch dieses Garn an