Donnerstag, 21. April 2011

Gut vernetzt

heißen die Socken aus dem Sockenbuch/-heft Effekt-Socken 



Von Füße/Hände

Bis zu dem Bild oben links war alles wunderbar unkompliziert und schnell! Dann habe ich die Maschen für den Mustereinsatz aufgenommen und das unfertige Sockenteil sah aus, wie auf einen Rahmen gespannt Eigentlich soll der Einsatz mit den beiden Rundstricknadeln eingefügt werden. Aber die Spitzen der alten Prymnadeln sind viel zu lang Also habe ich mir noch 2 Nadelspielnadeln (was für ein Wort!) dazu genommen und pfriemel mich jetzt so da durch! Ist nichts mehr mit schnell und unkompliziert...

Gestern habe ich dann noch die beigebraune Wolle zu Ende gesponnen. ...und ich bin ganz stolz! Beim Wickeln auf die Haspel ist der Faden nicht einmal gerissen!
Die bisher messbare Ausbeute: gut 36 m Hört sich erst mal nicht viel an, aber ich muss das Ganze auch noch wiegen... Dann ist es interessant! Aber ich werde die Wolle erst noch auf der Haspel lassen, damit sich der Drall noch ein bisschen daraus zieht

3 Kommentare:

  1. Ick hab ja keene Ahnung davon, aber 36m... 360m wär eine gute Länge für ein Tuch:)Da hast du noch so einiges zu tun.

    Bin gleich weg, aber ich muß noch was zu den Socken sagen:
    Meine sehen auch so aus und ich finde es auch nicht grad ein entspannendes Sockenstricken, aber toll sieht es aus.

    Noch ein Lob von einer Nichtwissenden:
    Dein Faden sieht sehr schön dünn und gleich mäßig aus. Warst du das oder macht das Rad das alleine?*grins

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Supi :-) bin gespannt auf den nächsten Arbeitsschritt... sollte ich noch eine Lehrstunde buchen?!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    was macht dein Rechner, geht es wieder?
    Dein Blättertuch wird toll - da sieht man die Blätter auch irgendwie besser als bei meinem ;)
    Und diese Socken sind interessant ;)

    Übrigens hatte ich mir das Datum ja auch in meinem Kalender vermerkt, als Gwen zu dir kam. Wenn ich es irgendwie hätte managen können, wäre ich vorbei gekommen. Leider ging es mir aber einfach nicht gut genug, und ich hätte euch nur angesteckt :(

    Aber irgendwann klappt es schon noch mal.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sunsy

    AntwortenLöschen