Donnerstag, 21. April 2011

Gut vernetzt

heißen die Socken aus dem Sockenbuch/-heft Effekt-Socken 



Von Füße/Hände

Bis zu dem Bild oben links war alles wunderbar unkompliziert und schnell! Dann habe ich die Maschen für den Mustereinsatz aufgenommen und das unfertige Sockenteil sah aus, wie auf einen Rahmen gespannt Eigentlich soll der Einsatz mit den beiden Rundstricknadeln eingefügt werden. Aber die Spitzen der alten Prymnadeln sind viel zu lang Also habe ich mir noch 2 Nadelspielnadeln (was für ein Wort!) dazu genommen und pfriemel mich jetzt so da durch! Ist nichts mehr mit schnell und unkompliziert...

Gestern habe ich dann noch die beigebraune Wolle zu Ende gesponnen. ...und ich bin ganz stolz! Beim Wickeln auf die Haspel ist der Faden nicht einmal gerissen!
Die bisher messbare Ausbeute: gut 36 m Hört sich erst mal nicht viel an, aber ich muss das Ganze auch noch wiegen... Dann ist es interessant! Aber ich werde die Wolle erst noch auf der Haspel lassen, damit sich der Drall noch ein bisschen daraus zieht