Samstag, 1. Januar 2011

Blumenschal

Keine Ahnung, ob ich den weiter stricken werde...
Das Rohgarn ist von Zitron. Gekordelt. 70% Schurwolle, 15% Seide, 15% Bambus. SoWo.
Das andere Garn: Magico - Lana Grossa Meilenweit Dochtig, filzig. 75% Schurwolle, 25% Poly. SoWo.
Das Rohgarn ist im Gegensatz zu der Magico stumpfer zu stricken. Ich hab also erst einmal Probleme mit der Fadenspannung. Heißt, LanaGrossa rutscht schneller über die Nadel, als das Rohgarn.
Die Farbkontraste sind klasse, aber die Garne passen scheinbar nicht zusammen. Die Konturen des Musters sind verzerrt.
Nach 88 Reihen habe ich das Ganze mal nass gemacht...


Von Double Face

...um zu sehen, ob sich das nach dem Waschen relativiert. Ich denke nicht...
Die Konturen sind eckig, die Übergänge unsauber.

...und nu?

Die klaren, intensiven Farben der Magico finde ich klasse! Aber Qualität ist anders... Kalt gewaschen und filzig! Geht gar nicht!