Freitag, 23. Juli 2010

JuliTuch ist fertig

Was mache ich nur, wenn ich mit allen Monatsnamen durch bin?!?



Von Tücher, Schals & Co.


Wie man auf dem unteren Foto erkennen kann, war ich sehr vergnügungssüchtig...
32 Zacken am Rand! ...und das ist eindeutig zu viel, da die Rauten so nicht ausgespannt werden können...




Von Tücher, Schals & Co.


Sabines Tuch gefällt mir mit dem Farbverlaufsgarn sehr gut! Da kann man sehr schön die unterschiedlichen Strickrichtungen sehen.

Ich werde das Tuch in den nächsten Tagen noch mal anschlagen. Hier liegt noch ein Picolini von Steffi rum... Das wollte ich schon länger mal verstricken.

Andrea hat das JuliTuch auch angeschlagen. Sie wird eine Variante zwischen Sabines und meinem Tuch stricken. Lassen wir uns überraschen!

...und es ist noch eine Anleitung im Umlauf... Aber die weilt zurzeit in Indien

Hier nun die Statistik zum Tuch:

NS 4,5
Garn: Merino-BW-Gemisch LL 375m/50 g
Verbrauch: 52 g (390m)
Durchmesser: 100 cm
überfärbt mit Ashfordfarbe navy
Entwurf: meiner

14 Kommentare:

  1. Liebe Ricolina
    ein wunderschönes Tuch hast du wieder entworfen . Ich bewundere deine Fähigkeiten sehr. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ricolina,

    dein Tuch ist sehr schön geworden. Und wenn du mal mit den 12 Monaten durch bist, dann machst du eben Jahreszeiten-Tücher. Und danach Hauptstadt-Tücher, oder so ähnlich. Dir wird schon was einfallen. Bestimmt.
    Liebe Grüße, Esther.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andres, so hatte ich das auch erwartet, wieder mal nichts Alltägliches, von wegen nur Juli Tuch, dieses Tuch wird auch wieder sein eigenes Leben leben, bei dir ist man sich da immer sicher.
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden... ich habs ja nur in der Ursprungsfarbe gestern gesehen, aber das blau... herrlich!
    Dir noch einen schönen Tag
    vonner geschlauchten Ann, die mal wieder meinte Möbelrücken zu müssen.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe! Tolles Muster!
    Zusammen: wunderschönes Tuch und das mit dem Rand bekommst du auch noch gelöst.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist wunderschön geworden.Ich würde es runder spannen,nicht so länglich,dann klappt es bestimmt mit den Zacken ;-) Oder schick´s her,ich mach´s für dich,breitgrins.

    Liebe Grüße,Elli

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Tuch geworden; gefällt mir vorallem in einer Wolle mit Farbverlauf - das sieht so speziell aus mit den verschiedenen Strickrichtungen.

    Wenn Du alle Monatsnamen durch hast - kannst Du wieder beim Januar anfangen - einfach in einer andren Sprache und somit hat das Tuch schon wieder einen anderen Namen -> bin ich nicht kreativ? *grins*

    in einer Woche ist schon August - bin gespannt, was Du uns dann zeigst *nö, nie neugierig bin*

    Liebs Grüessli und immer weiter gute Ideen wünsche
    Baba

    AntwortenLöschen
  8. Wow Andrea ist das schön...schwärm. Kann garnicht genug hin schauen , ich bin hin und weg .
    Supertoll gemacht !!!
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Andrea,
    dein Tuch sieht klasse aus! Hat genau die richtige Größe für ein Mitbringsel-Geschenk! Und wieder ein eigener Entwurf... super!
    glg und hab ein schönes Wochenende! - ich relaxe diesmal :)))
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  10. Ich noch mal, bewundere wieder dein Julituch und mag deine Art von Vergnügungssucht, schönes Wochenende, hier keine Fliegen mehr, die Pferde atmen auf.....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  11. That is really lovely! I'm amazed at how complicated it looks.

    AntwortenLöschen
  12. Wow .. das Tuch ist ein Traum,auch die Farbe ist toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wieder so ein wunderschönes Tuch, und sieht auch wieder reichlich schwierig aus.........
    Ich weiß......., erstmal anfangen dann strickt es sich von allein............ lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch finde ich auch wunderschön. Gibt es irgendwo die Anleitung dazu? Und....., ist es sehr schwierig zu stricken? Ich habe einmal ein Lacetuch gestrickt. Es ist auch wunderschön geworden, aber ich bin halt noch eine Anfängerin im Lacestricken. Und nun suche ich überall nach einem schönen, aber auch einfachen Muster.
    Liebe Grüße von Gaby.

    AntwortenLöschen