Freitag, 23. Juli 2010

JuliTuch ist fertig

Was mache ich nur, wenn ich mit allen Monatsnamen durch bin?!?



Von Tücher, Schals & Co.


Wie man auf dem unteren Foto erkennen kann, war ich sehr vergnügungssüchtig...
32 Zacken am Rand! ...und das ist eindeutig zu viel, da die Rauten so nicht ausgespannt werden können...




Von Tücher, Schals & Co.


Sabines Tuch gefällt mir mit dem Farbverlaufsgarn sehr gut! Da kann man sehr schön die unterschiedlichen Strickrichtungen sehen.

Ich werde das Tuch in den nächsten Tagen noch mal anschlagen. Hier liegt noch ein Picolini von Steffi rum... Das wollte ich schon länger mal verstricken.

Andrea hat das JuliTuch auch angeschlagen. Sie wird eine Variante zwischen Sabines und meinem Tuch stricken. Lassen wir uns überraschen!

...und es ist noch eine Anleitung im Umlauf... Aber die weilt zurzeit in Indien

Hier nun die Statistik zum Tuch:

NS 4,5
Garn: Merino-BW-Gemisch LL 375m/50 g
Verbrauch: 52 g (390m)
Durchmesser: 100 cm
überfärbt mit Ashfordfarbe navy
Entwurf: meiner