Freitag, 13. Juni 2008

Da isser...der nächste Freitag ;)

Am Dienstag war Prüfung in Hannover...oh Mann! Keine Ahnung, wie das Ergebnis ausgefallen ist. In Niedersachsen ist es nicht üblich, Prüfungsergebnisse mitzuteilen, bevor nicht das Gesamtergebnis feststeht. Mündliche Prüfung ist kommenden Freitag... Das heißt, ich muss die Präsentation noch ein paar Mal üben, damit ich den AdA-Schein zu den Akten legen kann. Ab Montag kommt ein neuer Dozent... Technik in Theorie Prickelnd!

Aber der Tag nach der Prüfung war der Zeitpunkt, meinen Pulli fertig zu stricken
Hier noch ein paar statistische Dinge:
Hinten: 78 cm
Vorne: 72 cm
Gewicht: 283 g
Rest Garn: 8 g
Eigenes Design
Garn: 200 g Osiris von Schoppel (35% BW, 35% Poly, 30%Viskose), 100 g Georgia von Lang Yarns (96% BW, 4% Poly)
Sehr angenehmes Tragegefühl!

Er passt auch super! Durch das Blattmuster unterhalb der Brust liegt er etwas mehr an und geht dann A-förmig nach außen weg. Der V-Ausschnitt ist sehr gut gelungen! Schön gleichmäßig und so tief, dass er gerade noch als anständig zu bezeichnen ist
Seit Mittwoch stricke ich die ein oder andere Reihe an dem Bambuspulli. Auch RvO. Trotzdem muss noch was anderes her... Mal schaun! Ich hab da ein paar Ideen im Kopf... Aber morgen ist erst mal mein Auto dran!
...und ich war der Meinung, dass ich alles getan habe, dass "der Kleine" das halbe Jahr nach Hildesheim ohne größere Reparaturen übersteht. Gut, dass man Freunde hat...
Die Heimfahrt war auch mal wieder interessant... Da meine Bremse rechts völlig hin ist, war ich ja froh, dass ich ohne Probleme auf den Hof gefahren bin. Es gab auch mal wieder eine neue Strecke. Die Option "Fähre" ist raus aus dem Navi. Hameln hab ich trotzdem umfahren Die Sperrung in Reher habe ich zum x-ten Mal großzügig übersehen. Aaaber...auf der B1 zwischen Schlangen und Paderborn saß eine Taube auf der Straße... Es machte "plopp" *würg* Nu ja...
Eben fragte ein Nachbar, ob ich eine Ente im Auto hätte Als ich nachschaute, war der Rahmen meines Nummernschildes zu 1/3 weg gebrochen, das Nummernschild war weg und die Taube hing stattdessen da ...
Seit letztem Wochenende habe ich meinen Laptop mit. Gebraucht, aber mit allem ausgestattet. Die DEULA hat den Anbieter gewechselt und die Telefonleitung steht noch nicht... Nu ja...