Sonntag, 18. Februar 2018

Heute Nachmittag

habe ich das erste Mal auf dem Balkon gesessen!
...und die Tunika fertig gemacht :)
Sie ist noch ein bisschen feucht.
Von daher fällt sie noch nicht so, als wenn sie trocken wäre.
Aber wer weiß, wann ich wieder Zeit für einen Post habe?!?

Vorne

Seite
Hinten

Statistik
Tunika Verquer
Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch - 100 g/460m
Gr. 42
Länge: 79 cm
NS 4 und 3,5
Verbrauch ca. 263 m - ca. 1210 m

Begonnen letztes Jahr Ende Juni aus einer Laune heraus. Das Garn war im Angebot und gefiel mir. Jeansblau :)
...und ich hoffe, dass es strapazierfähig ist! Es muss nicht immer Handwäsche sein, in Form legen usw.

Meine ursprüngliche Tunika war lange verschenkt und ich wollte seitdem unbedingt eine Neue haben!

Das Garn ist dünner, als die übliche SoWo.
Es war Fleißarbeit! ...mit langen Pausen ;)
Manchmal brauche ich es einfach, dass ich nicht viel nachdenken muss, wenn ich stricke. Diese Tunika ist dafür hervorragend geeignet!

Trotzdem ist sie nicht langweilig zu stricken. Da sie ja quer gestrickt wird, muss man aufpassen wegen der Zu- und Abnahmen...

Ich freue mich, dass sie fertig ist! Und an Tagen wie heute ist sie ideal zu tragen.