Freitag, 15. September 2017

Unglaublich,

wie die Zeit vergeht!

Ende Juli bin ich umgezogen und ich habe diesen erneuten Kraftakt noch nicht eine Sekunde bereut!
Meine neue Wohnung ist großzügig geschnitten, hell und freundlich -und vor allen Dingen- warm!
Smoky findet es hier auch klasse!
Sie ist vom ersten Tag an Freigängerin gewesen. Sie kann hier, ohne großen Gefahren, durch die Landschaft schleichen. Sie ist viel draußen, kommt aber auch gerne nach Hause.
Anfangs musste sie durch das Treppenhaus nach oben kommen. Bis sie ihre Katzenleiter hatte, ist sie schon mal auf dumme Gedanken gekommen...


Obwohl ich ihr den Zugang zu dem Dachfirst gut verbaut hatte, hat sie es geschafft... Nu ja, jetzt klettert sie ganz komfortabel über ihre Leiter nach unten und wieder hoch.

Hier oben in der Sonne hatte ich dann noch eine Überraschung!
Letztes Jahr hatte ich eine Aubergine ausgesät. Sie bekam 2 Blätter, verbrachte den Winter im Bad. Hin und wieder bekam sie etwas Wasser und hielt den Stand bis zum Frühjahr. Dann habe ich sie in einen 5-l-Einer gepflanzt. Innerhalb kurzer Zeit hat sie den ganzen Eimer mit Wurzeln befüllt und wurde auch über der Erde eine stattliche Pflanze. Sie bildete immer wieder wunderschöne Blüten aus, die irgendwann einfach abfielen.
Vor etwa 14 Tagen entdeckte ich beim gießen eine Frucht! Sie hatte sich unbemerkt ziemlich unten entwickelt.


Mal gespannt, ob ich sie über einen weiteren Winter bringen kann und ob sie hier oben in der Sonne noch mal Blüten und eventuell Früchte entwickelt...

Nach meinem Urlaub bin ich dann nach etwa 2 Jahren mal wieder in der Mescheder Dienststelle gelandet. Tja, und da gibt´s in den Ferien immer den Ausflug an die Möhne.
Nachdem die Delecker Brücke saniert war, blieb es bei der Umleitung am Südufer entlang. Die Straße ist sehr schmal und kurvenreich für einen Bus. An etwas übersichtlicheren Stellen habe ich die Kamera einfach mal blind aus dem Fenster gehalten. Von etwa 15 Fotos sind mir 5 geblieben.


Immer schön am Südufer entlang, über die Stockumer Brücke bis nach Körbecke und gleich wieder retour. Schade, dass es dort keine Pause gibt...

Hier noch ein Foto von der Arbeit...


Das Heck des Busses stand auf der Straße und dort, wo ein Parkplatz für zwei Kraftomnibusse ist, standen zwei PKW und zwei Bullis. Manchmal steht dort auch ein Kleinbus mittendrin, ganz alleine...
Das Fahren macht nicht mehr viel Spaß... Ausgebremst, Vorfahrt genommen, Stellplätze blockiert...

Viel gestrickt habe ich nicht in der letzten Zeit. Das Vorderteil der Tunika ist fertig geworden.
Ich stricke mit NS 4. Dadurch braucht es mehr Maschen und ebenfalls mehr Garn. Am Ende des 2. Trägers musste ich neu anstricken. Mal sehen, wie viel mehr Garn ich gegenüber der Originalanleitung verbrauchen werde...
Da ich ziemlich fest stricke und in der Wolle ein Anteil Elasthan ist, rollt sich der untere Rand ziemlich stark ein... Über eine Abschlusslösung werde ich mir aber erst Gedanken machen, wenn sie endlich mal fertig ist...


Bei Gelegenheit werde ich mal gucken, ob ich nicht einen neutralen Hintergrund finde...

A propos Hintergrund...
Ich war immer der Meinung, ich habe "nur" einen grünen Daumen. Er scheint doch noch "bunt" zu werden ;)
Irgendwie "liefen" mir ständig Pflegefälle über den Weg in Form von Orchideen... Ok, von zur Zeit 7 Pflanzen blühen nur drei, aber der Rest entwickelt sich...
Überhaupt habe ich lange nicht so viele Blumen, Kräuter usw. gehabt. Es macht Spaß, den Pflanzen beim wachsen zuzuschauen :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen