Mittwoch, 14. Oktober 2015

Mitte Oktober

und der Winter schaut schon um die Ecke!

Vor einer Woche war es noch wunderschön hier!



Vor genau einer Woche am Hennesee... 




Oder in Meschede... Der Herbst in seinen schönsten Farben! 

Seit drei Tagen novembernebelgrau. Temperaturen zwischen -2° und +3°...
Gut, woanders waren es mehr Zentimeter, aber alleine schon der Anblick der kalten Pracht lässt einen frieren.









Auf meinen Linien von Hallenberg bis nach Arnsberg: Schnee oder was davon übrig blieb.
In Meschede konnte man gut die Schneefallgrenze Richtung Stimmstamm sehen. In Arnsberg nur noch ein paar PKW, die noch nicht bewegt wurden. 

Auf dem Weg nach Hause -nachmittags um vier- in Ramsbeck...


Das Dorf liegt auf etwa 366 m, die Schneefallgrenze ist bei etwa 400 m...


Das Foto ist übrigens auch von letzter Woche... Seit Ende September werden wieder Weihnachtsbäume durch die Gegend gekarrt! 
Für mich ein Reizthema! 
Monokulturen vor allem um Bestwig. Totgespritzte Böden, künstliche Erosion...
Wie sagte eine Frau aus Heringhausen mal zu mir: "Und alles, weil einmal im Jahr Weihnachten ist!"