Samstag, 31. Januar 2015

So was!

Endlich mal wieder etwas mehr Motivation und  Inspiration!

Vor gefühlten 100 Jahren war die Verena meine Strickbibel... Ich habe noch einige alte Ausgaben.

Ann brachte am Mittwoch die neue Ausgabe mit.Vieles hat mich angesprochen!
Das Titelbild... Beim durchblättern blieb ich allerdings an den schlichten Modellen hängen.

Ich hatte auch ganz schnell ein Modell im Auge! Rvo gestrickt...

Die Frage über die ganzen Tage war: reicht mein Garn?
Antwort - nach 3 Tagen: wenn ich nicht anfange, werde ich es nie wissen!


770 m / LL. Den Kammzug habe ich mal bei der AdoptivWolle gekauft.

Heute Abend habe ich dann mal angefangen. Lange nicht gemacht... 3 Mal geribbelt! Jetzt scheint es zu laufen...

Die handgestrickten Rvo-Pullis sitzen einfach am Besten nach diesem Rvo-Rechner.
Die Logik: der vordere Ausschnitt braucht mehr Maschen, als der Rückwärtige. Das ist nachvollziehbar!

Mal schauen, wie lange ich brauche...