Montag, 29. September 2014

Schoppel Filzwolle ;o)

Die von Schoppel deklarierte Filzwolle lässt sich super verspinnen!
In der "Resteabteilung" waren 2 Tüten mit "Spinnabfällen". 2 Farben: grün und pink.
Die mussten auf´s Rad, weil ich einfach nur spinnen wollte - ohne nachzudenken! Einfach den Faden laufen lassen. Auf den Tüten stand Gradient - Merino also.


Die kleinen Bilder zeigen die Farben schon ziemlich getreu! Das versponnene und 2-fach verzwirnte Garn nicht... Die Singlefäden waren in ihren Farben klar und haben mir gut gefallen! Verzwirnt ist es sehr dunkel geworden...

GarnDaten:
Merino
227 g / 593 m
100 g / 261 m

Ein -für mich- ziemlich dickes Garn...

Von meiner letzten Tunika hat es lange kein Foto gegeben...


Der Body ist fertig und seit etwa 3 Wochen hängt sie so an meiner Büste...
Es müssen nur noch die Ausschnitte umrandet werden... Irgendwann wird sie fertig sein!