Samstag, 27. April 2013

Gefärbt

Es fing ganz harmlos an - wie immer...
Ich hatte die Vorstellung, dass schwarz buntes zum Leuchten bringt... Mittlerweile sehe ich das anders... Weil es zu viel werden würde...


Gedacht war das schwarze Merino für den bunten Faden, der gerade auf dem Spinnrad ist. Das Garn ist dicker, als das was auf der Spule ist. Somit eindeutig zu viel schwarz!

Da ich die schwarze Färbeflotte verbrauchen wollte, hab ich dann gleich noch SoWo darin gebadet. Anthrazit bis grau teilen sich je 100 g mit pink/rosa sowie lila/pink.

...und da ich die neue MiniWaage noch nicht ausprobiert hatte, hab ich das auch gleich erledigt. Moosgrün sollte es werden. Man muss wirklich grammgenau wiegen, auch im Kleinstmengenbereich. Kleinste Abweichungen ergeben *Schmuddelfarben*.

Irgendwie war der untere Kammzug in einer Tüte gelandet, auf der nichts drauf stand. Ich weiß also nicht mehr, ob das nun Polwarth oder Corriedale ist?! Ca. 160 g in moosgrün, lila, flieder und nicht ganz 300 g Merino in eben den gleichen Farben, nur ganz pastellig.