Dienstag, 1. Januar 2013

Willkommen in 2013 :o)

Eigentlich wollte ich den Kammzug aus dem Färbetausch fertig spinnen. Das hat nicht geklappt, weil ich nach meinen Renovierungsarbeiten irgendwie nicht gut sitzen konnte
Also habe ich stehenderweise gefärbt


Der linke Strang gefällt mir so gut, dass ich ihn von beiden Seiten digifiert habe... Zitron nennt die Färbung auf dieser Qualität Dreiklang. Ich weiß jetzt nicht, ob das Garn so heißt, oder die Färbung 70% Merino, 15% Seide, 15% Bambus. SoWo-Länge, aber viel zu schade für die Füße!
Der 2. Strang von rechts hatte einen fürchterlich kitschigen Grünton. Überfärbt mit blauer und grüner Farbe gefällt mir jetzt auch diese Wolle  55% Seide, 45% Kaschmir. LL ca. 365 m / 50 m. Die Merino-BW-Mischung ganz rechts hatte ebenfalls ein undefinierbares Grün, das ich auch mit blau und grün überfärbt habe. Ca. 90 g / 675 m.

Man sieht deutlich, welche Stränge Seide enthalten... Sie haben einen tollen Glanz!