Sonntag, 16. Dezember 2012

Fertig

wurde "Wiese und Mee(h)r" aus dem Kammzugfärbetausch von Oktober.

Gerade rechtzeitig, bevor Ende der Woche der Kammzug von November kam  Die Wolle nennt sich "Southdown". Hatte ich noch nicht...

Die Batts hatten sehr viele *Knubbelchen*, die ich anfangs noch raus genommen habe. Da mir das schnell zu viel wurde, habe ich sie einfach mit ins Garn laufen lassen.
Entstanden ist ein rustikal-strukturierter Faden, der mir richtig gut gefällt


Im Hintergrund der Rest... Irgendwie habe ich es nicht geschafft die 6 g aus dem Knäuel zu verzwirnen.
Oben links die Spulenbilder. So schöne Naturfarben!
Oben rechts der Versuch, den Faden etwas mehr im Detail darzustellen.
Unten rechts der Kammzug "November". Warme Rottöne, die auf diesem Foto auch nicht richtig rüber kommen...

Garndaten:
deutsches und neuseeländisches Merino mit Milchseide gefärbt mit Naturfarben
190 g - 609 m LL
100 g = 320 m LL