Mittwoch, 21. November 2012

Glück gehabt

oder dumm gelaufen?
Meine Tunika ist fertig!  ...liegt zum Trocknen aus...  und gefällt mir gut!

Der Reihe nach... Mir schwante letzte Woche schon, dass das Garn nicht reichen könnte. Aber wie immer: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Die starb dann heute Mittag - endgültig!

Ich habe die letzte Woche immer mal wieder in meiner Kiste gekramt... Da war nichts, was dazu passte... Heute habe ich mal in meiner Restetüte geschaut. ...und siehe da: da war ein Rest Spinngarn, das ziemlich genau dazu passt!


Der Rest der *home* - 2 g! Damit konnte ich die Armausschnitte nicht schaffen...
Die *home* hat nur 400 m LL, ist etwas dicker als normale SoWo. Empfehlenswert ist sie nicht... Aber wenn ich rum experimentiere, ist mir hochwertige Wolle einfach zu schade.

Die Tunika hat 4 *Zipfelkeile*... Mein Gedankengang zur Umsetzung war in Ordnung... Dummerweise habe ich bei allen 4 *Zipfelkeilen* unterschiedliche Maschenzahlen gehabt. Das sieht man nicht, vereinfacht aber das Stricken nicht. Ich werde sie noch mal stricken!

Da ich jetzt weiß, dass es funktioniert, will ich endlich mal wieder mit hochwertigem Garn stricken. Seit Wochen habe ich ein neues Verlaufsgarn von Zitron hier liegen,


aber das ist mir gerade ein bisschen zu dünn!