Samstag, 21. Juli 2012

Die Tunika "Kunterbunt" ist fertig :o)))


...und das ist der kümmerlich Rest - 9 g

Ich hab versucht sie liegend zu fotografieren, aber das wurde nichts! Also warte ich jetzt mal, bis sie trocken ist. Dürfte nicht so lange dauern, da ich sie ordentlich geschleudert habe 

Ein bisschen kann ich aber noch erzählen. Mrs.Needle hat für ihre Tunika ein Lacegarn genommen - 800 m / 100 g. Mein Garn hat mit 435 m / 100 g fast das Doppelte an Gewicht bei der halben LL. Deshalb habe ich meine schon mal 10 cm kürzer gestrickt. So auf meinem Bett liegend hat meine Tunika 75 cm und ich denke, sie wird noch ein bisschen nachgeben, wenn sie hängt. Komme somit auch auf etwa 80 cm.
Entsprechend meinem Garn habe ich die Maschenzahl ein bisschen angeglichen. Angefangen mit 300 Maschen lt. Anleitung, habe ich schneller abgenommen und für den Body ein paar Maschen weniger genommen.
Gestern, als ich mit dem Halsausschnitt anfangen musste, hatte ich die Anleitung vergessen  Ich hab 10 Maschen weniger abgekettet... Nu ja, jetzt sind die Träger etwas breiter