Freitag, 18. Mai 2012

Es ist daha :o)))

Sooo lange gewartet!

Alles begann Ende Februar... Da bot ich den "Frosch" zum Verkauf auf E*ay an. War das ein Ärger!  Die ganze Geschichte werde ich hier nicht erzählen...
Anfang Mai bekam ich endlich mein Geld!

Nachdem Gwen hier war und ihr Symphony mitbrachte, war mir klar: DAS muss es sein! Ich liiieebe Ziegen!

Erstaunt habe ich festgestellt, welche Preisunterschiede es bei den diversen Händlern gibt!

Ich habe es in der Schwarzwälder Spinnstube gekauft. Davon ab, dass die Preise unschlagbar sind, werden die Räder auch noch versandkostenfrei verschickt!


Nach dem Auspacken lagen diverse Teile hier rum und dass ich gestern gesaugt habe, sieht man auch nicht mehr


Mit dem Filmchen bei you tube war der Zusammenbau kein Problem!


Da ich ja manchmal vergnügungssüchtig bin, habe ich mir das Rad im Rohzustand schicken lassen... Tja und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lasur auf Naturbasis mit einem Hauch blau drin  Es soll die Maserung unterstreichen und nicht flächendeckend das Holz färben! 

Über gute Tipps würde ich mich echt freuen! 

...und jetzt gehe ich spinnen!

Da hat sich so einiges angesammelt die letzten Wochen...


Türkises Milchschaf mit Mohair von Andrea. Ein bunter Kammzug aus dem Färbetausch im Spinnforum. BFL/Nylon aus einem Tausch mit Vivi...