Montag, 2. April 2012

Der wohl spannendste Moment

ist für mich immer, wenn es daran geht, das Garn von der Haspel zu ziehen  Und schön, wenn mich dann kein Türkranz anschaut!


Oben  und in der Mitte ist das Garn noch trocken und trifft die Farben ziemlich genau. 

Die LL ist beachtlich! 87 g = 612 m. Macht auf 100 g 703 m. Das Merino/Tencel lässt sich gut verspinnen. Etwa 120 g habe ich jetzt noch vor mir...

Gestern hatte ich einen Kommentar von Frau Dachbodenspinner unter dem letzten Post. Das musste sofort ausgenutzt werden  Ich durfte mich nicht nur stundenlang an ihrem Spinnrad breit machen, sondern auch zum Essen bleiben!  

Verzwirnt habe ich einen Teil des bisher nur in schwarz-weiß gezeigten Garnes... Der Tage gibt´s Buntbilder... 

Dank Elke konnte ich damit anfangen... Nur nach Foto hat sie die bestmögliche Farbe für meinen Zwirnfaden gefunden. Es ist schön zu wissen, dass ich dort auch immer mal ein paar hundert Meter bestellen kann, ohne mich farblich an irgendwelche großen Konen binden zu müssen. Der Service ist klasse, das Material - bei mir Cashmere und BW/Seide...

Wer also Bedarf an so etwas hat: einfach nachfragen bei ihr!