Montag, 19. März 2012

Heute war Entenjagd ;)

Als ich heute Morgen bei etwa 4° und OHNE Sonne auf Frau Dachbodenspinner gewartet habe, habe ich mal versucht, mich mit den Enten anzufreunden, die seit Tagen auf den Teichen morgens tierischen Spektakel machen! Aber die waren nicht sehr kooperativ  Zudem war meine Kamera nicht richtig eingestellt...

Ich war ja den ganzen Winter nicht in Wickede... Mein Wollvorrat lässt noch nichts zu wünschen übrig und die eigene Wollproduktion ist ja höher, als meine Stricklust! Ich wollte eigentlich auch gar nichts kaufen, nur mitfahren 


Ja, und dann hab ich mich auf den 1. Blick verliebt!
Bei Patina denke ich eigentlich an anderes!  In diesem Fall: 55% Merino - 45% Rayon... Kuschelweich! Ich bin ganz gespannt auf´s Anstricken!

Dazu ein "Bastelpaket" aus Merino... Einfach mein Beuteschema! 300 g mit etwa 900 m LL für 4,95 €!

...und da ich das Spinnrad von meiner Chauffeuse noch ein paar Tage zu Testzwecken behalten darf, steht das Spinnen weiterhin im Vordergrund...


Auf der Spule sind jetzt gut 200 g Pablo! Der Kammzug ist gegessen! ...und ich bin der Meinung: wenig filziges - gut zu verspinnen - schön weich! Mein Beitrag zu dem Kammzugfärbetausch für April...

Anfang April werde ich das Garn in Farbe zeigen. Ich bin hin und weg von den Farben!  Morgen ist dann der Rest von dem Merino dran... Der Kammzug von März...