Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachten

ist scheinbar noch nicht vorbei

Eben schellte es. Paketdienst! Eine Unterschrift und mir wurde ein schmales Päckchen überreicht... Absender - Philip... Ganz fix die Treppe wieder hoch... Messer geschnappt... Kartönchen falsch geöffnet... Mal wieder zu schnell und zu ungeduldig


Einmal mehr ein handgeschriebener Brief! Finde ich klasse! Das Einzige, was ich noch mit der Hand schreibe, ist meine Unterschrift...
Maschenmarkierer... Lacegarn zum selbst färben mit Tipps dazu. Tolle Qualität! 100% Merino, 800 m LL auf 100 g! ...und 2 Nadelrollen!
Tolle Idee, wie ich finde! Sehr gut gemacht! Das "Hauptteil" ist schön weich unterfüttert. Die obere Kante kann man umschlagen, damit keine Nadel heraus fällt. Die Fächer werden von links nach rechts immer breiter und passen sich so den Nadelstärken an.
Das Ganze wird mit einem Hutgummi, das man 2x um die Rolle wickeln kann, an einem Knopf gesichert.
Ich bin froh, dass ich jetzt die Kaffeepaddose nicht mehr brauche und die Haargummis wieder ihrer ursprünglichen Verwendung zuführen kann! Meine Nadelspitzen lagen völlig unsortiert in einem Karton... Aber jetzt nicht mehr!

Das war aber noch nicht alles! Letzte Woche war ich der Meinung, dass ich unbedingt BFL mit Nylon zum Färben haben muss Fündig geworden bin ich bei Kuschelwolle. Die Bestellung wurde super schnell schnell bearbeitet und so durfte ich heute Morgen ein 2. Mal die Treppe runter flitzen! Es war mehr in dem Päckchen, als bestellt!  Gesine!


Tolle und superweiche Qualität!

Gestern hab ich eigentlich gar nichts gemacht. Ich hatte Besuch! Vorgestern bin ich um Dornröschen geschlichen... Das habe ich mittlerweile bestimmt seit 6-8 Wochen links liegen lassen... Die Alterserscheinungen sind nicht gerade förderlich beim Spinnen und die hohe Übersetzung (1:28) produziert... Tüüürkränze


Da kann ich noch so langsam treten... Die Spannung so gestellt, dass es gerade noch einzieht, die Bremse angezogen... Dann hab ich noch versucht den Faden über Umlenkung zu verlangsamen, aber da hat es gestreikt!
Das ist nur eine Hälfte von dem Strang. Die andere Hälfte wird auf Kermit versponnen.
Hier sind es 270 m auf 52 g.