Mittwoch, 7. Dezember 2011

Startschwierigkeiten ;)

...oder wie macht frau sich das Leben schwer

Seit etwa einem Jahr will ich eigentlich mal wieder ein großes Teil stricken. Eigentlich... Aber irgenwie kamen mir dieses Jahr etliche Socken da zwischen und jede Menge Tücher  Aber das erwähnte ich ja schon...

Ok, ich habe mich für das gefachte Merino entschieden...
Irgendwann dieses Jahr hatte ich einen Verdacht, dass in meiner Wollkiste Motten drin sind  Gesehen habe ich noch keine Einzige, obwohl ich ständig die Kiste umsortiere, lüfte und sauber mache. Fakt ist, dass meine UruLaceGarne jede Menge Garnabschnitte hatten, die so nicht vorgesehen waren. Seit dem hängen auch jede Menge Mottensäckchen an den Kisten in der Kiste
Das blaue Merino habe ich dabei nicht weiter beachtet, lagerte es doch in einer separaten Tasche. Trotzdem habe ich alle Knäule umgewickelt und auch dort "Fadenabrisse" gefunden... 200 g sind im Müll gelandet
Der Rest hat jetzt keine offensichtlichen Schäden mehr und ich hoffe, alles ist gut! Das Garn ist kuschelweich, hat einen schönen Glanz und ein tolles Maschenbild!

Tja, ich fange mit dem Ärmelschal an. Fand ich irgendwie sinnvoller  Ob das wirklich so ist, werde ich dann feststellen, wenn es so weit ist.

Dann ging das los mit Seilen und Nadeln... Ich wollte unbedingt mit Rundstricknadeln und nicht mit einem Strickspiel stricken! Bis ich für mich den Eindruck hatte, dass das jetzt flüssig geht, sind auf den nicht mal 30 Runden schon 3 Seile unterschiedlicher Längen und 2 Nadelstärken dadurch gewandert! Anfangs wollte ich nur mit einer Nadel stricken... Eben habe ich dann noch mal alles ummontiert! Jetzt stricke ich mit zwei 35-cm-Seilen und 3,5-er Spitzen... Jetzt geht´s hoffentlich mal voran, bevor mir wieder was anderes auf irgendwelche Nadeln hüpft

5 Kommentare:

  1. Huhu :). Das mit den Motten in Merino Wolle kenne ich. Die Wollsorte scheint ultra lecker zu sein! Das mit den Rundstricknadeln muss ich auch mal versuchen. Viel Spaß beim Stricken :)
    LG Mupfelmilia

    AntwortenLöschen
  2. Dann steht deiner Jacke jetzt nichts mehr im Weg und du kannst uns ganz schnell einholen, theoretisch. *grins

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Dann dann mal los... ich hab bereits die 2. Jacke in Arbeit...ein reines Lustobjekt *lach*
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Ich schwächel bei Großprojekten ja meist. Drum liegen hier auch schon zwei rum. Aber du schaffst das! Chacka :-)

    Das mit dem hin und her probieren mit Seilen und Nadeln kenn ich. Den "Spaß" hatte ich sowohl mit dem Cowl als auch mit dem jetzigen Loop. Am Ende grooved man sich ja dann doch ein :-) Ich stricke jetzt den Loop mit (wie passend) der Magic-Loop-Methode.

    Motten im Stash sind ja der ABSOLUTE Horror!!
    Ich darf garnicht dran denken. 200 gr. Verlust sind ja schon ne Menge! Mottensäckchen werd ich mir mal merken...so für alle Fälle.

    Freu mich schon auf mehr, von deinem Großprojekt, Die Wolle und Farbe sieht ja schon mal super aus.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott..Motten,die sind noch schlimmer als das Ribbelmonster.gel:-)
    Die Wolle sieht richtig glänzend und kuschelig aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen