Sonntag, 11. Dezember 2011

Gestern Abend,

fand ich das in meinem Briefkasten


Das Ergebnis der 2. Qualifizierung in 3 Jahren... So hoch hinaus wollte ich eigentlich nie... Die 1. Quali hätte mir gereicht. Da ich aber auch mit ca. 120 Bewerbungen keine entsprechende Arbeit bekam, bin ich -zumindest ausbildungsmäßig-  noch ein Treppchen höher geklettert. Auf die letzten etwa 30 Bewerbungen auf dieses Berufsfeld gab es bisher 2 Absagen und auf den Rest bis heute keine Antwort.
Deutschland sucht händeringend Fachkräfte... So so

Trotzdem darf ich schon ein bisschen stolz sein... Die Durchfallquote ist wahnsinnig hoch und viele kommen erst gar nicht wieder, um die Prüfungen zu wiederholen. Ich hab im 2. Anlauf 3 Fächer wiederholt und dann hat´s geklappt...

Da ich keinen Scanner habe, habe ich das Zeugnis abfotografiert - deshalb ein bisschen windschief

Heute Morgen schon "rührig" gewesen...

Auf zum 2. Anlauf "Wirbelstrom"... Die Spule vom neuen Spinnrad ein bisschen gefüllt. Nebenbei sind ein Brot und eine Maschine Wäsche fertig geworden.


Das Brot ist sehr gut! Mit dem Expressprogramm im BBA in nicht mal 1,5 Std. fertig. Die Flüssigkeitsangaben stimmen nur nicht in dem Rezept. Ich nehme immer so etwa 450 ml und experimentiere auch mit anderen Flocken und Saaten. Mir reicht auch immer ein Tütchen Trockenhefe oder -so wie heute- 1 Würfel frische Hefe.