Montag, 7. November 2011

So was! ;)

Mit einem Farbverlauf ein Socke fertig!

Ok, eigentlich sollte noch ein Mustersatz mehr an den Schaft, wäre in diesem Fall aber Blödsinn gewesen


Ein bisschen Grün brauchte ich noch für den Abschluss. Ich hoffe, das macht sich bei dem 2. Socken nicht wirklich bemerkbar

Das Garn habe ich letztes Jahr bei Zitron gekauft. Es hat mich an Weihnachten erinnert...

So langsam mal sehen, dass ich mit meiner Socken-Weihnachtsproduktion fertig werde... Gestern hat mich doch tatsächlich jemand Sockentante genannt!

____________________________________

Eben bei Petra gelesen... Ein Link dort über "Museling"... 

Petra hat das sehr schön geschrieben! Sie hat für sich eine Entscheidung getroffen! 

Stricker/innen und Spinner/innen sollten zumindest einmal darüber nachdenken...

Meine Garne stammen nicht umsonst zu 95% aus dem Atelier Zitron... Und meine Spinnfasern... Die selbst erstandenen Kammzüge sind zu fast 100% nicht aus Australien... Bei ein oder zwei Zöpfen bin ich mir nicht sicher. Aber ich werde mit Sicherheit wieder mehr darauf achten! 

6 Kommentare:

  1. das habe ich schon vor längerer Zeit mal im Spinnnforum gelesen,seitdem achte ich darauf
    es gibt z.B. auch deutsche Merino Kammzüge aus dem Biosphären Gebiet schwäbische Alb,die habe ich mir geholt,diese deutsche Merino ist auch in der Schafpatenwolle von Opal
    Gut,das du es auch so siehst
    Deine Socken sehrn schön aus in den Farben
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. ja, von dieser Misshandlung der Schafe für die Wollproduktion hab ich auch schon gehört und gesehen ... schrecklich, wie man mit den Tieren umgeht ... aber es setzt sich nur in einer langen Kette fort, man denke nur an unser Fleisch/Geflügel und vieles mehr ... alles ist nur noch auf Masse und Gewinn orientiert

    Deine Socken sehen wieder toll aus ... ja, Sockentante trifft den Nagel auf den Kopf *autsch* ... du übertriffst dich dieses Jahr wirklich in der Produktion von Socken ☺ ... aber solange es Spaß macht und so schöne Teile dabei rauskommen ...

    LG biene

    AntwortenLöschen
  3. Na der muß ja Megaspaß bemacht haben. So schnell hattest du noch nie nen Socken fertig?!

    Interessantes Muster.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Socken ...Socken ...Socken ..:-)))

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken sind das geworde,n und den Sockenpokal gebe ich gerne an Dich weiter. ;-)
    Päckchen geht morgen an Dich raus.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer schöne Socken!

    Und, Danke für den Link zu diesem schrecklichen Thema! Das war mir neu und regt zum Nachdenken an.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen