Sonntag, 6. November 2011

Altweibersommer

ist fertig


Das Stricken hat richtig Spaß gemacht!
Warum die Spirale am 2. Schaft breiter geworden ist? Keine Ahnung  Bis über die Ferse dachte ich noch: alles ist gut!

3 g von meinem selbst gefärbtem Sockengarn ist übrig geblieben... Das ist auch der Grund für meine Färberei: minimale Reste... Insgesamt waren es 70 g...
Petra, Philip und Tina können das viel besser!

Trotzdem meine ich es immer wieder versuchen zu müssen


Typische Ricolina-Farben...

Hier mal die

Sockendaten:

Altweibersommer
Design: Jana Albrecht
selbst gefärbtes Zitrongarn mit Seidenmalfarben
toe-up - unsichtbarer Anschlag
Ferse nach Ingrid Hiddessen
elastisch abgekettet - i-cord
Gr. 38/39
NS 2,5
Verbrauch: 67 g / LL 281 m

Einzelfotos gibt´s bei Ravelry





3 Kommentare:

  1. Die sind so schön geworden!!
    Ich hab wenigstens gestern schon mal die Wolle gewickelt ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Da kann die Geschenkekiste ja gefüllt werden :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Dein gefärbter Kammzug ist doch genau deins und sieht klasse aus!
    So was in rot-orange... :)

    Toll, deine Altweibersocken, sind handgemacht von vorn bis hinten, das ist so!
    Allerdings sehe ich im Musterschaft Löcher. Da werde ich versuchen die Umschläge verschränkt zu stricken, sonst zieht es mir durch die Löcher. *ich bin im Winter eine Frostbeule

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen