Dienstag, 6. September 2011

Üben ist angesagt

Dornröschen ist eine Herausforderung , macht aber auch Spaß!
Unglaublich, was ein Durchmesser von etwa 10 mm mehr an der Übersetzung ausmachen
Der Faden wird bei dem größerem Umfang auf jeden Fall schneller eingezogen. Dann ist es eine ausgewogene Koordination von Fuß und Fingern, ob das Garn zu viel Drall bekommt oder eben nicht... Das klappt noch nicht so ganz einwandfrei
Am Besten klappt es, wenn ich keinen Widerstand entgegen setze... Einfach laufen lassen...

Ganz gespannt bin ich jetzt auf meine nächste Errungenschaft! Das steht die Jahreszahl 1838 drauf!

Dann habe ich noch mal einen Schal angeschlagen... Ein schlichtes Muster... Ich hoffe, dass es dem Garn gerecht wird!

Da liegt auch noch ein Paar Socken... Ist nicht mehr viel zu stricken! ...aber es sind Sommerfarben! Sollte ich diese Woche mal fertig stellen, sonst wird es nächstes Frühjahr, bis ich die wieder voran hole!