Sonntag, 11. September 2011

Sonntagabend,

das Wochenende ist schon wieder rum...

Da waren jede Menge Dinge, die getan werden mussten und mich von meinem liebsten Hobby abgehalten haben
Ein bisschen hier und da...

Freitagnachmittag war ich spontan bei Frau Dachbodenspinner...Dort habe ich einen Kammzug gefärbt... Da es nach hinten hin ein bisschen spät wurde, habe ich die restlichen Beiden zuhause gefärbt... Da habe ich dann endlich mal gemerkt, wie unterschiedlich Seidenmalfarben und Ashfordfarben sind!

Dann habe ich festgestellt, wie ergiebig 75 g BFL sind... Der Kammzug wird scheinbar nicht weniger

Zwischendurch immer mal wieder Dornröschen beglückt... Die Spule zieht nicht richtig ein... Irgendwann werde ich den "Überdrall" hoffentlich besiegt haben...
Einen neuen Socken habe ich angeschlagen und am Schal habe ich gar nichts gestrickt   

8 Kommentare:

  1. Andrea, da hattest Du ja ein erfolgreiches Wochenende, wenn ich mir die Bilder hier so ansehe. Ein Paar schöne Socken werden das. Die Kammzüge sind farblich genau was für mich, die würde ich nach dem verspinnen gleich anstricken. Ich bin schon gespannt, wie die verstrickt aussehen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, ich finde auch so'n WE könnte sich mal länger hinziehen ;-)

    Deine gefärbten Kammzüge sehen super aus! Der Mittige ist der Hammer!

    Viele Grüße und hab einen guten Wochenstart
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Ging mir auch so dass das Wochenende zu kurz war - wie eigentlich immer!
    Superschöne Färbereien und Strickseleien!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea....
    schön.....was Du da wieder zeigst.
    Mit Seidenfarben Wolle färben?? Geht DAS??
    Da würden mich Deine Erfahrungen SEHR interessieren!!
    Z.B. ob mit dampfficierbarer oder bügelfixierbarer Farbe?
    Oh......ich hätte soooooo viele Fragen.....weil ich noch nie gefärbt habe!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Der angestrickte Socke sieht schon gut aus, aber Muster auf dem Spann? Kann doch nicht für dich sein...
    Wochenende sind immer zu kurz. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. :-) da bekomme ich direkt Lust zu Spinnen...

    LG Gwen .. der Mittlere wäre meiner ... wenn du fragen tätest *smile*

    AntwortenLöschen
  7. Die Luvotexfarben sollen so ähnlich sein wie die Ashfordfarben, mit Luvotex färbe ich und die Mischbarkeit der Farben gefällt mir total gut - nur Mut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Grüntöne sind da zu sehen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen