Dienstag, 23. August 2011

Was ist das?!?

Seit Wochen beobachte ich diese Pflanze. Sie wächste auf einer Geilstelle auf der Weide und die Pferde gehen nicht da dran. Erinnert mich irgendwie an ein Gurkengewächs... Die Blätter zackig. Die Blüten weiß. Die Früchte stachelig... Auf der Giftliste ist sie nicht abgebildet.

Bild anklicken, dann erkennt man mehr  

 Es gab schon lange keine Pferdebilder mehr




7 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ich denke, das ist ein Stechapfel (Datura irgendwieviel) ... Guck: http://de.wikipedia.org/wiki/Stechäpfel

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Tiere! Ein Pferd auf der Weide hat immer was idyllisches.
    Aber ich bewundere diese edlen Geschöpfe immer nur aus der Ferne. Denn was Pferde angeht bin ich ein "Schisser" *lach*

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Da geht es mir wie Wollow - Schisser! Aber trotzdem sind das wunderschöne Tiere!
    Pflanze kenn ich leider nicht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist definitiv Stechapfel. Der ist giftig. RAUSREIßEN! Keine Angst, Geht kein Tier ran.
    Wenn der sich vermehrt ist der bald überall, auch wenn der noch so schön ist. Die Pferde sind schöner.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen Tinker sooo schön :)
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist Stechapfel. Hab ich lange nicht gesehen, jedenfalls nicht bei uns hier. Dass die Pferde da nicht rangehen, wundert mich nicht. Sind eben schlaue Tiere und schön sind sie außerdem.:O)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Pferdefotos auch absolut idyllisch.
    Da denke ich an die Zeit im letzten September gern zurück.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen