Donnerstag, 4. August 2011

Urlaub... oder so :P

Eigentlich wollte ich es gar nicht erwähnen... Weil eigentlich dachte ich, dass der Lärm gestern aufgehört hätte

Sonntag war schon klar: Montag, Dienstag, Mittwoch wird Heu und Stroh gemacht. Drei Tage Riesentrecker mit Mähwerken, Pressen, Wendern. Ok, der Mähdrescher war nur Montag da. Parallel dazu fuhren weitere Trecker mit Anhängern, die die Gerste weg brachten. Gestern Abend kamen die letzten Rundballen trocken rein. Prima!
Ja, und dann fuhren hier so 5 oder 6 Muldenkipper vor. Dabei habe ich mir dann gar nix gedacht Hätte ja auch nichts genutzt! So über den Daumen gepeilt, wurden so zwischen 125 und 150 t feine Körnung abgekippt...

Heute Morgen gegen halb sieben fuhren ein MB-Truck und ein Radlader auf den Hof... Da schwante mir was! Unser Vermieter erwähnte gestern kurz: muss mal wieder gekälkt werden... Hat dann bis 16:00 Uhr gedauert!
Endlich Ruhe?!? Nein! Etwa eine halbe Stunde später kamen die Hobbygärtner zum Einsatz: Aufsitzrasenmäher und Motorsense. ...und weil das alles so klasse ist, wird hier bis zum WE wieder Gülle angekarrt! 40 t Fahrzeuge und quietschende Pumpen...

Unruhe kaputt! Alles klar?!?
Trotzdem hab ich ein bisschen was geschafft 
Ein bisschen gefärbt... Die Kone ist leer! Jetzt hat die liebe Seele Ruhe ...und eine Lage orange ist auf die Kone gekommen...
...unten rechts das Foto -alle Bilder mit Fischteich sind durchs Fliegengitter geknipst- sooo friedlich! *seufz* Da störte der Wind und die Androhung von Regen kein bisschen!

6 Kommentare:

  1. Tja, das ist das Landleben.
    Ist ja nicht oft, das du das ertragen mußt.
    War denn ein netter Fahrer dabei? *breit grins

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh du arme! Läram kann auf Dauer aber auch echt "mürbe" machen.
    Aber alles hat ein Ende... :-)

    Deine Stränge sind toll geworden!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, wie das doch immer ist mit der Erntezeit.
    Aber ich mag es irgendwie trotzdem.
    Und schöne Stränge hast Du geschafft .

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. :-) - bald ist wieder Ruhe...toitoitoi... fleißig gefärbt :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal ist es wie verhext. Lass dich davon nicht ärgern. Schließlich ist der Urlaub viel zu kurz, um ihn sich versauen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. so ist's halt mit dem Landleben, es hat ruhige und laute Momente, aber die gibt's ebenso in der Stadt, mir ist das Landleben trotzallem mit Stadtanknüpfung in absehbarer Ferne aber viel lieber, da nehm ich auch ein bisle Krach in Kauf. Übrigens die Grundform sieht schon mal gut aus, da warte ich mal gespannt auf das Endergebnis.

    ein ruhiges Wochenende

    Ramgad

    AntwortenLöschen