Mittwoch, 6. Juli 2011

Dies und das ;)

Meine NachbarskindSocken sind fertig. Gott sei Dank!
Dieses 5-fach-Garn ließ sich nicht wirklich gut stricken
Ich habe da auch keine Herstellerangaben... Nix! Ich kann nur sagen, dass sie 45 g wiegen und Größe 30 sind.

Dann hatte ich am Sonntag 300 g Merino bei dem Wollschaf bestellt. Als ich das Päckchen eben geöffnet habe, bekam ich große Augen! Ein Strang, gewickelt auf ein volleyballgroßes Knäul

...und dann habe ich mir am Sonntag noch mal rote Haselnuss gesucht... Die Nüsse waren jetzt auch rot! Dann habe ich noch mal den super blassen, grünen Kammzug BFL als Sonnenfärbung angesetzt. JETZT scheint es endlich was mit richtiger Farbe zu werden

7 Kommentare:

  1. Ist doch schön, dass du die Socken fertig hast und sie erfüllen ihren Zweck.
    Deine eingelegte Wolle sieht ja merkwürdig aus. Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird und natürlich aus der Merino.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Und Kimba bewacht das Ganze!!!
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch sehr gespannt, was das Glas am Ende hergibt *lach* ... stell schon mal die Vanillesoße bereit *kicher*

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch "solche" Gläser stehen :-)
    Deine Sockis sind schön und der "Ball" sieht soooo stark aus!
    LG und einen schönen Tag
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Collage.
    Gläser stehen hier auch rum,bin schon gespannt.
    Ja und diese Knäule vom Wollschaf sind toll, was ?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. so wird eins ums andere fertig, wie mein "gute-Laune-Tuch" und mit jeden fertigen Projekt hab ich mindestens 2 neue Ideen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    das wievielte Paar Socken in diesem Jahr ist das nun? Und sie sehen wunderbar aus!
    Mit dem Spinnen und Färben hab ichs ja nicht, darum gibts von mir zu diesem Thema auch keinen Senf ;) - denn da könnte ich nur so tun als ob ich etwas davon verstünde *ggg*
    Mir gehts heute mal wieder nicht so gut (begonnene Erdbeerwoche), so dass der Laird nachher auch allein zum Pfarrfest geht und grillt. Ich verzichte auf Bier und Gegrilltest und fläze mich stattdessen lieber aufs Sofa und stricke.
    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende!
    *knuddeldrück* - Sunsy

    AntwortenLöschen