Donnerstag, 23. Juni 2011

Jetzt kommt Leben in das Wattenmeer :))

Letztens habe ich mir die Lintilla bei Ravelry runter geladen. Sie passt ja durchaus in mein bevorzugtes Beuteschema! Was für eine Veränderung zu den langen Reihen, an denen ich mich vorher versucht hatte!
Jetzt gefällt mir das Garn so richtig gut!

Die Anleitung habe ich etwas abgewandelt. Eine Seite glatt rechts, die Andere entsprechend links, die Zacken kraus rechts. So passt das dann wieder...

Das Pommernschaf hat heute auch ganz gut Schwund gehabt... Und die Spule entsprechend Zuwachs

Wie schon erwähnt, lässt sich die Faser super verspinnen, aber nachdem  ich etwa 1/4 der Gesamtmenge durch meine Finger hab laufen lassen, waren meine Zeigefingerkuppen doch etwas wund

Zwischendurch habe ich bei YouTube nach geeignetem Anschauungsmaterial für das Navajo verzwirnen guckt und bin fündig geworden.


Das geht einem schon fast beim Hingucken in Fleisch und Blut über...

7 Kommentare:

  1. Na schicki!
    Das neue Muster erinnert mich direkt ans Meer. Schön, mal sehen wie sich das entwickelt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Chrissi hat recht ... das erinnert jetzt wirklich an Meeeeeer (kriege ich doch sofort Föhrweh) :-) Und die Veränderungen an der Anleitung sind ganz nach meinem Empfinden ;-)

    Ich puste mal ... damit Deine Fingerkuppen schnell wieder heil werden und Du unbeschwert weiterspinnen kannst *pffffffff* :-)

    Gute-Nacht-Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  3. ja, nun kommt Bewegung rein, man hört die Wellen förmlich rauschen *lach* ... sieht guuuut aus.

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Na bitte. Dieses Wattenmeer gefällt mir auch viel besser. Und Deine Abwandlung vom Lintilla kann sich echt sehen lassen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Du bist einfach ein Genie!!!!! Wusste doch dass das was wird!!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Klasse - weiter so :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen