Sonntag, 3. April 2011

Ich lerne bei jedem Socken etwas :)

Bei der Ferse nach der Strickpraxis habe ich bei den verkürzten Reihen heraus gefunden, dass es mir am Besten gefällt, wenn man nur eine Runde glatt rechts nach dem 1. Teil der verkürzten Reihen über alle Maschen strickt.
Und bei dem Ringelpiez finde ich, dass es eine gute Idee ist, wenn man nicht gleich nachdem die  Bumerangferse fertig ist, mit dem Muster oberhalb der Ferse anfängt. Das erste Mal, dass eine Bumerangferse wirklich sitzt, ohne mir ständig in den Schuh zu rutschen.



Von Füße/Hände


Keine Ahnung, warum mich Socken gerade so faszinieren?!?

Als nächstes werde ich wohl die Socken von Jana auf die Nadeln nehmen... Ich habe mehrmals gefragt, welches Muster sie denn da strickt?!? Heute fand ich ihren Link bei Ravelry - es war ihr eigenes!

Nachschub ist auch unterwegs... 3 Stränge von Elfenwolle... Ihre Färbungen gefallen mir sehr gut!

Hab ich eigentlich erwähnt, dass diese Socken mir gar nicht passen? Sie werden mir zu groß sein... Ok, irgendjemand wird sich über die Größe 39/40 sicherlich freuen...