Mittwoch, 27. April 2011

Gesponnenes und ES

Ostern habe ich einfach mal so zwei der weißen Kammzüge gefärbt... Beim nächsten Mal sollte ich besser fixieren! Meine Finger leuchten in marineblau

Mit der Feinmotorik klappt es immer besser...
Was ist ES? Ein Equines Sarkoid... Rico hat seit 5 Jahren eins... Im Winter ist ihm ein Zweites gewachsen und so wie es aussieht, wächst ihm unter dem rechten Auge auch eins! Ich bin sooo wütend! Mehrere Behandlungen hat er deshalb schon hinter sich! Impfen, Cremes, Globuli, abbinden... Diese Viren scheinen unschlagbar!
Wenn jemand Tipps hat: immer herbei damit! Ab Morgen gibt es wieder eine Impfkur mit Mariendistel... Die Tierärztin sagt, dass sie damit gute Erfolge erzielt hat bei einem anderen Pferd... Dummerweise reagieren nicht alle Pferde/Viren auf die gleiche Behandlung auch gleich...