Mittwoch, 27. April 2011

Gesponnenes und ES

Ostern habe ich einfach mal so zwei der weißen Kammzüge gefärbt... Beim nächsten Mal sollte ich besser fixieren! Meine Finger leuchten in marineblau

Mit der Feinmotorik klappt es immer besser...
Was ist ES? Ein Equines Sarkoid... Rico hat seit 5 Jahren eins... Im Winter ist ihm ein Zweites gewachsen und so wie es aussieht, wächst ihm unter dem rechten Auge auch eins! Ich bin sooo wütend! Mehrere Behandlungen hat er deshalb schon hinter sich! Impfen, Cremes, Globuli, abbinden... Diese Viren scheinen unschlagbar!
Wenn jemand Tipps hat: immer herbei damit! Ab Morgen gibt es wieder eine Impfkur mit Mariendistel... Die Tierärztin sagt, dass sie damit gute Erfolge erzielt hat bei einem anderen Pferd... Dummerweise reagieren nicht alle Pferde/Viren auf die gleiche Behandlung auch gleich...

6 Kommentare:

  1. Nicht aufgeben!
    Am Auge ist wirklich eine denkbar ungünstige Stelle. Das muß wieder besser werden.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück die Daumen, dass die Behandlung anschlägt. Die "Dinger" sehen ja wirklich nicht nett aus und ich kann mir vorstellen, dass gerade beim Auge auch eine Beeinträchtigung eintreten könnte. Doof das!
    Dein Gesponnsel sieht schön aus. Nur weiter so.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke dass das mit der Feinmotorik immer besser wird - sieht doch schon Super aus!!!!!

    Ach das arme Pferdl, ich drück die Daumen dass die Behandlung ganz schnell und gut anschlägt!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Gefärbte (abfärbende *gg*) gefällt mit gut.

    ES ist kein schöner Anblick!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe von diesem Virus noch nie gehört, bereitet es Schmerzen, wir haben schon so lange Pferde, aber meistens eben die Hufrehe als Problem, der Kleine steht nun auf einer Miniwiese und es geht ihm gut...
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Behandlung anschlägt.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  6. Ich drück auch Däumchen mit ... schaut wirklich gruselig aus ... was es nicht alles so gibt ...

    Dein Gesponnenes sieht Klasse aus, deine Finger auch *grins* ... nur nicht so schön :P

    LG biene

    AntwortenLöschen