Mittwoch, 13. April 2011

Das macht mir richtig Spaß!

Nur meistens kann ich nicht viel länger als 1 Stunde an dem Spinnrad sitzen... Da ist noch viel zu tun... Haltung üben z.B. Nach etwa 1 Stunde hab ich einen Knoten im Kreuz... Entspannt ist anders!

Letzten Samstag haben mir die Besitzer des Spinnrades Wolle mit gegeben. Schafswolle! Ich hatte mich gerade daran gewöhnt, da war sie aufgebraucht... Gestern brachte Ann mir Wolle mit... Was ganz anderes, als diese grobe Schafswolle. Etwas feines in langen Strängen... Danke noch mal!

Ja, und jetzt muss ich üben, dass ich diese Stränge gleichmäßig von oben nach unten "abnehme" und nicht ständig einseitig nach unten...

Aber ansonsten sieht das schon ganz nett aus dafür, dass ich noch keine 5 Stunden an einem Spinnrad gesessen habe...


Von spinnen ;)

Ich habe die Fotos mal durch nummeriert... Sozusagen von der ersten Stunde bis heute

6 Kommentare:

  1. Das Lange Etwas ist ein Kammzug, das ist schon anders als handkardiert.
    Nun wirst du bald zufrieden mit deinem Ergebnis sein. UNd lange spinnnen kann ich auch nie.Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  2. Dafür, daß Du erst so kurz spinnst ;)., läßt sich das Ergebnsi doch schon sehen!
    LG
    Ann, die vllt auch mal wieder sollte *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schön.
    Gut, dass mich das nicht anmacht.
    Ich habe keinen Platz für Spinnfutter und co.
    Aber ich finde es schön, wenn es dir Spaß macht und du Erfolg dabei hast.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber schon einen richtig schönen Faden gezaubert ... Hut ab :-)

    Die Haltungsprobleme kenne ich vom Anfang auch. Deshalb hatte ich nach vier Wochen schon mein zweites Spinnrad ... mit Doppeltritt. Als ich das dann beherrschte, konnte ich mich in meinen Poäng lümmeln und spinnen ... und das mache ich heute noch so :-)))

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin einfach nur begeistert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen