Sonntag, 30. Januar 2011

Die Idee war gut,

aber perfekt ist anders
Ich wollte einfach nur von 2 Resten ein Paar Socken stricken. 2 superschöne Garne in Qualität und Farbe.


Von Füße/Hände


Beides Garne von Zitron
Das bunte Garn von Elfenwolle handgefärbt
Die anthrazithfarbige Wolle hat noch keinen Namen, ist noch in der Testphase.
Größe 40/41
NS 2,5
Gewicht: 52 g

Eigentlich habe ich hier noch den Anfang von einem DF-Schal liegen und ich habe auch ein Tuch angefangen. Noch nicht der Rede wert. Aber irgendwie bin ich wohl gerade tuch- und schalunlustig Bei der wenigen Zeit, die ich im Moment habe, ist mir alles andere zu aufwendig...außer Socken
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden Knäulen entscheiden... Links bzw. oben das Garn ist handart. Rechts bzw. unten ein von mir gefärbtes Garn auf einem Rohgarn von Zitron. Mischung -glaube ich- 70% Schurwolle, 15% Bambus, 15% Seide. ...und für ein Muster müsste ich mich auch noch entscheiden

6 Kommentare:

  1. Wenn alles beim ersten Mal perfekt wäre, wäre das Leben doch langweilig ;). Mir gefallen Deine Socken trotzdem *grins*.
    Jaja... wer die Wahl hat... die Entscheidung, zu welcher SoWo Du greifen sollst, kann Dir kener abnehmen *lach*.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Also, von wegen perfekt ist anders, die sneakers waren/sind klasse...ja, nun mal Muster suchen, ich habe letztens für "manlief" die 4 par socks gestrickt, die haben Spaß gemacht, trotz der Größe... puh 43, ist schon anders als 36.
    Für einfarbiges Garn schön....,der Farbverlauf ist aber auch "anregend".
    Hier ist es immer noch grau und kalt, gestern keine Post, hätte mich auch gewundert.
    Hab 2 Paar Socken an und noch ein Viertel Bordüre vor mir, dann noch Ärmel....
    Dir einen schönen, warmen Sonntag wünscht Anett

    AntwortenLöschen
  3. Na da hat deine Wolle ja grade so gereicht, gut gewogen :)
    Die Farbzusammenstellung ist nicht meine, aber ansonsten eine schöne Idee zur Resteverwertung.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Resteverwertung! Ausgefallen :-). Strick doch 2 Paar Socken *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Warum muss auch immer alles perfekt sein, wäre ja langweilig, wie Ann auch schon geschrieben hat. Die Socken sind doch schön geworden, und wenn du sie anhast, wird wohl keiner nach Fehlern oder so suchen *lach* ... jedenfalls wäre das bei meinen Füßen so *kicher*

    Am besten, du entscheidest dich per Abzählreim für eines von den beiden Garnen . ehne mehne muh und raus bist du ...

    LG biene

    AntwortenLöschen
  6. ich find sie toll...
    und die Garne sind beide schön, da wirst du wohl mit Augen zu greifen müssen....ich bin gespannt...

    liebe grüße
    Tina

    AntwortenLöschen