Mittwoch, 29. Dezember 2010

Ein schöner Wintertag

So kann es von mir aus bleiben, bis es Frühling wird! Nachts etwas Frost, tagsüber um die 0°, viel Sonnenschein.
Jetzt kommen keine spektakulären Bilder. Die hätte man nach dem Regen letzte Woche machen können. 5 mm Eisfläche auf Autos, Bäumen, Straßen...

Von Wintrop

Unten links kann man sehen, wie das Tauwasser an dem Stamm herunter fließt. Darüber, das mittlere Foto, Schneebruch... Unten rechts das Bild: kleine Konifere, große Last...
Das alles hat sich doch schon sehr entspannt. Zumindest hier im unteren Ruhrtal.

Von Wintrop


Die Breitbandlitzen waren schwer, wie Blei nach dem Regen. Die Kunststoffpinne haben der Last schon mal nachgegeben. Oben rechts kann man die dicke Eisschicht gut erkennen zwischen den Schneeschichten.

Von Wintrop


Die Spuren im Schnee werden schnell unkenntlich... Hasen-, Rehe-, Menschenspuren...

Von Wintrop

Viel Wasser um Gut Wintrop... Fischteiche. Mehrere Bachläufe...

Das Bild habe ich Heilig Abend gemacht
Von Wintrop

Lausig kalt war es. Geschneit hat es auch. Auch die Eiszapfen sahen nicht so harmlos aus, wie die heute Mittag

4 Kommentare:

  1. Hallo,


    sehr schöne Bilder hast Du gemacht.
    Bei uns war heute auch ein märchenhaftes winterwetter.
    Danke für Zeigen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  2. Märchenhaft mit so viel Eis und Schnee !
    Bei uns ist mittlerweile wieder fast alles weg...einerseits traurig, andererseits auch schön, weil es dann endlich mal wieder Mücken, Zecken und Schnecken dahinrafft !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Von den Temperaturen sind wir weit entfernt. Unsere Schneeschichten werden immer dicker und die Sonne schien schon lange nicht.

    Deine Bilder sind sehr schön, vor allem weil ich alles life sehen konnte. Zwar ohne Schnee, aber noch gut in Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Chrissi, die auch auf den Frühling wartet

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, da hab ich doch deine schönen Collagen gleich mal zur Anregung genommen und auch eine fabriziert ;) - war eben Briefe einstecken und hab einen Umweg über den Südpark gemacht... hat sich gelohnt!

    Sei ganz lieb gegrüßt - Sunsy

    AntwortenLöschen